Autor Thema: Globales NotesDocument Objekt???  (Gelesen 9325 mal)

Offline gapee

• Frischling
  • *
  • 'Text goes here
Re:Globales NotesDocument Objekt???
« Antwort #20 am: 14.01.04 - 12:01:41 »
alternativ könntest du dir ne eigene Klasse basteln.
Davon ein Objekt erzeugen und da im QueryOpen die Werte aus dem Profildok lesen und dein eigenes Objekt als global deklarieren

Ich habe mir eine andere Strategie für die Lösung meines Problems überlegt. Und zwar speichere ich mir die gewüschten Daten in String-Variaben und im 'PostOpen-Event' schreibe ich sie in mein Dokument.

Eine eigene Klasse zu basteln ist aber an und für sich eine gute Idee, würde aber den Rahmen meiner Anwendung sprengen, zumal Notes eigentlich die Methodik der globalen Variablen unterstützt bzw. unterstützen sollte. Das heisst, dass ein Workaround denkbar wäre, allerdings am Notes-Mechanismus vorbeigeht.

Ich werde mein Problem und alle mit diesem Thread in Zusammenhang stehenden Beiträge bei IBM's Notes Portal absetzen. Denn vermutlich haben wir schlicht und ergreifend einen globalen BUG gefunden.

Gruss
Gapee

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #21 am: 14.01.04 - 12:04:32 »
... ich würde in deinem Fall mit einem Profildokument arbeiten. Das kannst du von überall aus sehr schnell initialisieren - sogar mit Frormeln verwenden...

Was spricht dagegen?

ata
Grüßle Toni :)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #22 am: 14.01.04 - 12:05:21 »
war natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe. ich dachte das setzen der DB in die Globals hat Erfolg gebracht - hat es aber nicht.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #23 am: 14.01.04 - 12:08:59 »
... ich hatte das auch schon probiert, bin aber nicht zum Zuge gekommen. Im Forum müsste es dazu auch schon Beiträge geben. Daher löse ich das mit Profildokumenten...

ata
Grüßle Toni :)

Offline gapee

• Frischling
  • *
  • 'Text goes here
« Antwort #24 am: 14.01.04 - 12:11:51 »
>gapee hatte nur das Document-Objekt global deklariert, das war das Problem. Er/Sie muss zusätzlich das DB-Objekt global deklarieren

Nein. Wie weiter oben geschildert geht das leider auch nicht.

Die Sache mit der eigenen gebastelten Klasse ist an und für sich eine gute Idee, würde aber den zeitlichen Rahmen meiner Applikation sprengen.
Ich denke, ich werde dieses Problem und alle mit diesem Thread in Zusammenhang stehenden Beiträge bei IBM's Notes-Portal veröffentlichen. Vielleicht, und das nehme ich stark an, haben wir hier und heute einen BUG gefunden. Denn das Konzept der globalen Objekte wird von Notes eigentlich unterstützt bzw. sollte vollständig unterstützt werden. Selbst ein Dokument aus einer 'fremden' DB hat eine DokID und damit die Referenz die es braucht um zu existiern.

Für die Lösung meines Problems habe ich mir einfach im 'QueryOpen-Event' die benötigten Daten aus dem Profil-Dokument zwischengespeichert und im 'PostOpen-Event' auf mein Dokument zurückgeschrieben.

Gruss
Gapee

Offline gapee

• Frischling
  • *
  • 'Text goes here
« Antwort #25 am: 14.01.04 - 12:17:10 »
Sorry, ich sehe gerade das ich zweimal denselben Kram gepostet habe.
Beim ersten Posting hatte ich den Eindruck, er wäre nicht gespeichert.

MEA CULPA

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz