Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes so starten, wie man es verlassen hat
thoge:
@all,
gibt es eine Möglichkeit, Voreinstellung oder ini-Eintrag unter LotusNotes, die es ermöglicht, Notes so zu starten, wie man es beim letzten Schließen verlassen hat?
Soll heißen: ich schließe Notes heute mit geöffneter Adressdatenbank, Wissensdatenbank und eigener Maildatenbank. Diese Datenbanken sollen beim nächsten Start von Notes wiederum geöffnet werden. Beim nächsten Mal schließe ich Notes mit geöffneter Adressdatenbank und zwei geöffneten Projektdatenbanken. Dieser Zustand soll dann beim nächsten Start wieder hergestellt werden. Das Ganze sollte arbeitsumgebungsabhängig sein, um Probleme mit nicht vorhandenen Datenbanken zu vermeiden.
Wir nutzen server- wie clientseitig LotusNotes 5.0.11.
Hat jemand irgendeine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Semeaphoros:
PC im Sleepmodus, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Glombi:
Knifflig, ich muss darüber nachdenken... ;D
Semeaphoros:
Da müssste man im Terminate von Bookmark mitschreiben, welche Fenster offen sind (wenn das nicht schon zu spät ist ...). Da wäre dann aber ein Zugriff auf die Win-API angesagt, da wir Entwickler über Notes leider nur einen ganz beschränkten Zugriff auf das Window-Management haben (im Gegensatz etwa zu Wort und Konsorte). Wenn es jemandem gelingt, eine Liste der offenen Fenster mit angezeigtem Inhalt zu bekommen, dann ist es lösbar, denke ich mal, wobei man da gleich über einen Wechsel auf N6 nachdenken sollte, weil es da einen Startup-Folder gibt, den man hier nutzen könnte.
thoge:
@Semeaphoros,
unter LN5 scheint das ja recht komplex zu werden, vielleicht sollte ich das ja dann doch verschieben auf LN6.
Eine Frage noch:
Ich kenne mich mit den Möglichkeiten von LN6 nicht aus, meinst Du mit Startup-Folder ein Verzeichnis im Data-Verzeichnis, wo ich dann die entsprechenden Datenbanken ablege, oder ist das ein Ordner im Bereich der Bookmarks? ???
Der Kollege, der die Frage an mich herangetragen hat, nutzt LN6.
Über ein kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln