ndyncfg.exe - Kein Datenträger
Hallo Experten.
Hatte schonmal jemand das Problem ?
(Im Forum fand ich nur kurz etwas, daß diese Datei damals in ins Internet zugreifen wollte)
Bekomme seit heute bei meinem Notesclient (5.0.10 D)
wenn ich die Arbeitsumgebung von Offline auf Online wechsle und dann eine DB auf dem Server öffne
(Nicht wenn ich eine lokale Replik öffne). folgende Fehlermedlung
>>ndyncfg.exe - Kein Datenträger<<
>>Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein. <<
Die Meldung kommt drei - 4 mal hintereinander obwohl ich abbrechen auswähle.
(ich bin schon fast soweit zu versuchen,d as ganze mal zu debuggen - keinen Schimmer obs geht)
Hat jemand eine Ahnung was der Käse soll ?
Laufwerk D isrt bei mri das CD Rom Lw.
Hab auch in letzter Zeit notesmäßig gar nichts von CD aus gelesen etc.
Diese Datei selbst existiert bei mir im Notesverzeichnis.
Hab im google gesucht und folgendes gefunden das in meiner notes.ini einzutragen wäre.
DisableDynConfifClient=1
Das hat tatsächlich geholfen !
Ich frage mich aber woher die Fehlermeldungf kommt.
Weder in meinem Arbeitsumgebungsdokument noch in meinen Personendokument im NAB kann ich was verdächtiges finden.
Ich habe aber einen Verdacht:
Was ich als letztes im CD Lw hatte war eine CD zum checken ob die virenmäßig ok ist
Die CD ist von der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern zum Thema Aussenwirtschaft.
Der Autorun brach erstmal ab, weil ich keinen IE auf dem Notebook habe.
Ich habe mir dann die einzelnen HTML Dateien über den Mozilla angeschaut.
Kann im Autorun etwas vorhanden sein , das im Betriebssystem feststellt, welches Mailprogramm
vorhanden ist und sich dann dort mit aller Gewalt einträgt was jetzt zu meinen Problemen führt?
?
Gestern hatte ich die CD im Lw und ab heute habe ich dieses obengenannte Problem.
Any Ideas ?
Wäre interessant zu erfahren woher das kommt.
ECL mäßig heikle DInge habe ich auch nicht gemacht.
Der pers. WebNavgator (nsf) ist auch leer.
Leider kriege ich in der einen Frimenmailbox oft mailspam im web Format, doch ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Auslöser sein kann.
Holcomb