Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Import in das Notes Adressbuch
Micha-BRLN:
Hi @all!
Ich versuch es mal etwas einfacher: Im Notes Adressbuch haben die Felder bestimmte Feldnamen. Die Spaltenbezeichnungen der wk4-Tabelle müssen mit diesen Feldnamen übereinstimmen. Die Feldnamen musst Du Dir aus dem Designer holen. Wenn das passt, dann kannst Du die Tabelle importieren. Dazu wählst Du als Maske "Kontakte" aus und stellst das Spaltenformat auf "Durch WKS-Titel" definiert ein.
So sollte es eigentlich klappen.
Viel Erfolg, Micha
reiner18:
Hallo,
nein, den Designer kenne ich nicht, ist das ein Zusatz-Tool, wie kann
ich ihn öffnen.
Danke und Gruß
Reiner
Micha-BRLN:
1. Schliesse Notes.
2. Erstelle im Verzeichnis, in dem auch die notes.exe liegt, eine neue txt-Datei und benenne die in dDesigner.exe um.
3. Starte Notes. Unter dem Icon für den Replicator findest Du jetzt ein neues Icon: für den Designer.
Nimm es mir nicht übel: Wenn Du noch nie was von dem Designer gehört hast, dann hast Du wahrscheinlich auch noch nie in Notes programmiert.... Ich würde dann die Finger davon lassen, gleich mit einem Import anzufangen. Erstell doch erstmal eine Datenbank, um zu sehen, was da überhaupt passiert.
Viel Glück,
Micha
woh:
Hi,
ich häng dir mal ein Tool an, mit dem funktionieren könnte - auch ohne Programmier-/Designerkenntnisse.
Die in dem Word-Doc beschriebene Vorgehensweise ist für dich eigentlich erst ab dem 2. Abschnitt interessant, da du ja schon ein Excel-Sheet hast. Und lass dich von dem Dateinamen outlook2notes nicht verwirren ;-)
Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln