Autor Thema: ECL Warnung nach einem ID-Wechsel  (Gelesen 1319 mal)

Offline toministrator

• Frischling
  • *
ECL Warnung nach einem ID-Wechsel
« am: 09.01.04 - 16:02:46 »
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen. Nach einem ID-Wechsel auf einen dummy-user bekomme ich bei jeder datenbank die wohlbekannten und sehr zahlreichen (das ist das lästige daran) "Notes Sicherheitsalarme". Wenn ich dann die Option "Aktion ausführen und Unterzeichner dieser Aktion vertrauen" anklicke, erhalte ich folgende Meldung:

"Datei kann nicht erstellt werden oder beschrieben werden (Datei oder Datenträger ist schreibgeschützt)"

Ich habe aber als Admin volle Rechte sowohl auf das Programmverzeichnis als auch auf mein Datenverzeichnis.

Wo will Notes da hinschreiben, ins Persönliche Adressbuch? In die User-ID? ich werd nicht schlau draus!!  ???

Hat das von euch jemand schon mal gehabt und gelöst?

Meine Notesversion ist 6.01 CF1 auf Windows XP. Bei meinen Entwicklerkollegen funktioniert es nach wie vor, also an der verwendeten Version dürfte es nicht liegen.

tom

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:ECL Warnung nach einem ID-Wechsel
« Antwort #1 am: 09.01.04 - 16:10:35 »
Scheiben will er das ins persönliche Adressbuch. Seit N6 gibt es einen lokalen Schutz, also wahrscheinlich liegt es an der ACL des Pers. NAB.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline toministrator

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 12.01.04 - 08:57:20 »
werte ampel!

danke für den tipp.

hier die komplette lösung des problems:

das persönliche adressbuch hatte bereits ein deaktivierte lokale verschlüsselung und auch editorrechte fpr -default-. das hat aber leider noch nicht gereicht!

habe dann eine neue replik des adressbuchs gemacht, die alte durch die neue replik ausgetauscht. zusätzlich hat dann noch die bookmark.nsf Fehler gebracht, die also auch eine neue ersetzt und dann wieder: fröhliches id-wechseln.

danke  ;D

tom

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 12.01.04 - 10:12:49 »
Nichts mit Ampel, das ngr. Semaphoro hat zwar den gleichen Ursprung, aber die Altgriechen haben die Ampel noch nicht gekannt .... :-) ...... sonst würde agr "ampelos" wohl kaum Weinstock heissen ........  ;D

Na, gut, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung. Die defekte Bookmark.nsf halte ich in diesem Fall nicht für "verantwortlich" für diese Fehlermeldung, aber ganz auszuschliessen ist es doch nicht.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz