Autor Thema: madicon RSS Reader 0.9.3.4 beta für ND6.x  (Gelesen 3975 mal)

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
madicon RSS Reader 0.9.3.4 beta für ND6.x
« am: 08.01.04 - 11:42:01 »
Hallo zusammen,

nach einer weiteren 'Nachtschicht' steht eine aktualisierte Beta-Version auf meiner Website.

Hinweis zum Update (wer´s nicht kennt):
Nach dem Entpacken der ZIP-Datei könnt Ihr natürlich die .NSF in eine .NTF umbenennen, diese in das lokale DATA-Verzeichnis des Clients kopieren und dann ein Design-Replace ausführen. So behaltet Ihr alle bestehenden Feeds und News. Nur das "Preferences-Document" solltet Ihr noch mal überprüfen.

Was ist neu?
  • Das Abrufen der News über Proxy´s mit Authentifizierung sollte jetzt einwandfrei funktionieren (danke an Wolfgang für den "Zwischentest").
  • Für Fehlermeldungen des Proxy´s (z.B. falscher Benutzername oder Kennwort) werden jetzt eigene LogError Dokumente (Ansicht "Feeds by fetch error") erstellt.
  • Asterix ("Sternchen") bei der Eingabe des Proxy-Passwortes

OK, da wird nix verschlüssel gespeichert, @Password und Konsorten helfen nicht weiter, der Weg zurück geht nicht. Ich müsste mir selbst was zur Verschlüsselung ausdenken...
  • News können nun manuell nach Channel oder Channel Group selektiert abgerufen werden (Unterpunkte "by Channel" und "by Channel group" zum Hauptpunkt "Fetch News" in der Navigation).
  • z.T. neue Icons in der Navigation
  • Optische Änderung in der "Preferences" Maske - ja, ND6 hat ja jetzt richtig hübsche Schaltflächen mit abgerundeten Ecken... :)

Ich bin wie immer an Rückmeldungen (vor allem die Proxy-Authentifizierung) interessiert und möchte allen aktiven Beta-Testern und Interessenten für ihre Unterstützung danken.

Auch vielen Dank an das Forum (Arne), dass ich mich hier mit meinem Programm so breit machen darf... :D

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re:madicon RSS Reader 0.9.3.4 beta für ND6.x
« Antwort #1 am: 08.01.04 - 14:37:42 »
Hi Manfred,

habe mir gerade die neue Version gezogen. Nach dem Update bekomme ich den Fehler "LS2J Error: Parameter Missmatch calling Java Method getRSSFeed"   :'(

nachtrag:

Fehler tritt nur auf, wenn ich auf "Fetch News" klicke
by channel und by channel group laufen fehlerfrei
« Letzte Änderung: 08.01.04 - 14:59:16 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #2 am: 08.01.04 - 16:18:25 »
Halllo Ulrich, danke für die Info!

>>habe mir gerade die neue Version gezogen. Nach dem Update bekomme ich den Fehler "LS2J Error: Parameter Missmatch calling Java Method getRSSFeed"<<

Klingt so, als ob das Update nicht vollständig geklappt hätte... Sobald die Java-Klassen "angezogen" wurden, bleibt wohl da "irgendwas" weiterhin aktiv oder bei Dir lief gerade der Hintergrund-Agent?

Passiert das auch, wenn Du die neue DB selbst verwendet (sind ja ein paar Beispiel-Feeds drinne)?
Versuche, bitte noch mal erneut ein Design-Replace (ggf. Hintergrundagenten disablen, Notes zu, Notes auf und dann das Update)

Hat dieses Problem sonst noch jemand gehabt?

Ich habe mir gerade den Source angeschaut. Für alle drei Varianten des manuellen Fetches ist der Java-Klassen aufruf der gleiche...

BTW: Verwendest Du einen Proxy mit Auth?

Danke!

Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

madicon easyMail

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #3 am: 08.01.04 - 16:47:33 »
>>habe mir gerade die neue Version gezogen. Nach dem Update bekomme ich den Fehler "LS2J Error: Parameter Missmatch calling Java Method getRSSFeed"<<
..........
Hat dieses Problem sonst noch jemand gehabt?

Hallo Manfred,

ich habe es direkt mit der neuen Version versucht. Bei mir funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Ich kann über alle drei Möglichkeiten News ohne Probleme abholen.

Toll, daß Du Dich sofort darum bemüht hast, unsere Wünsche in den Reader zu integrieren.
-> Jetzt muß ich doch mal überlegen, ob mir nicht noch was tolles, wünschenswertes, einfällt  ;D

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 08.01.04 - 16:54:16 »
Zitat
Passiert das auch, wenn Du die neue DB selbst verwendet (sind ja ein paar Beispiel-Feeds drinne)?

nein, da ist das i.O.

Habe das Update auch gerade hier zuhause gemacht; alles OK.

Liegt wahrscheinlich an meinem PZeh in der Firma. Ich teste das morgen nach einem Reboot noch mal.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #5 am: 08.01.04 - 16:57:11 »
Hallo Andreas!

>>ich habe es direkt mit der neuen Version versucht.<<

Mal schauen, vielleicht hat ja beim Ulrich wirklich nur das Update nicht richtig funktioniert...

>>Ich kann über alle drei Möglichkeiten News ohne Probleme abholen.<<

Das freut mich, so soll es sein. :)

>>Toll, daß Du Dich sofort darum bemüht hast, unsere Wünsche in den Reader zu integrieren.<<

Na, hör mal. Wenn sich schon jemand die Mühe macht und testet soooon beta-Zeugs und macht gute Vorschläge und dann wird nix davon umgesetzt, dann hätte ich ja hier auch nicht nachfragen müssen, ob jemand testen möchte...

>>-> Jetzt muß ich doch mal überlegen, ob mir nicht noch was tolles, wünschenswertes, einfällt<<

Gerne. Ich habe ja noch einige Punkte auf der Liste. So wie ich es zeitlich schaffe, werde ich die alle noch umsetzen. Es soll ja eine brauchbare 1.0 werden. ;)

Ich danke Dir!

Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #6 am: 08.01.04 - 17:02:27 »
Hallo Ulrich!

>>Habe das Update auch gerade hier zuhause gemacht; alles OK.<<

Was für´n Glück...  ;D

Ich habe gesehen, dass Du heute Nachmittag fleissig an Deinem Feed gearbeitet hast. Ich hatte meine Maschine angelassen und der RSS Reader hat fleissig "gepollt"... war bis zum LogError-Dokument alles dabei und natürlich x neue News, z.T. mit Datum und Uhrzeit im Titel... ;)

Jetzt scheint aber wieder alles OK zu sein.

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 08.01.04 - 17:09:36 »
yoo, hab da ein bisschen rumgespielt  ;D

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #8 am: 09.01.04 - 12:56:39 »
Hallo Manfred,

eine Kleinigkeit als Anregung.
Die neuen Schaltflächen (Show unread) und (Show all) halte ich für sinnvoll. So kann man sehr schnell alle neuen Nachrichten sehen.

Allerdings muß ich auf meinem Notebook oft erst in der Schaltflächenleiste hin- und herblättern, bevor ich sie erreiche. Von der Schaltfläche für die Folder ganz zu schweigen.

Eventuell könntest die Schaltflächen für Expand und Collapse zu einer Schaltfläche zusammenfügen, so daß die anderen Schaltflächen weiter nach links kommen? Oder Du könntest wegen mir auf die Expand/Collapse Schaltflächen auch ganz verzichten. Die hat man ja auch in der SmartIconLeiste (Toolbar) als Symbole.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #9 am: 09.01.04 - 13:14:32 »
Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung!

>>Die neuen Schaltflächen (Show unread) und (Show all) halte ich für sinnvoll. So kann man sehr schnell alle neuen Nachrichten sehen.<<

Funktioniert das bei Dir einwandfrei? Ich hatte es schon mal geschrieben: Bei mir funktioniert es wohl abhängig von der Position des "Markierungsbalken" manchmal nicht, klicke ich dann auf ein anderes Dokument, gehts wieder. Liegt wohl an den Kategorien...

>>Allerdings muß ich auf meinem Notebook oft erst in der Schaltflächenleiste hin- und herblättern, bevor ich sie erreiche. Von der Schaltfläche für die Folder ganz zu schweigen.<<

Verwendest Du eine Auflösung von kleiner als 1024x768? Ich habe die Anwendung für diese Auflösung vorgesehen. Du hast aber recht: Wenn ich das Notes-Fenster kleiner mache, geht es mit dem "Schieben" in den Aktionsleisten los.

>>Eventuell könntest die Schaltflächen für Expand und Collapse zu einer Schaltfläche zusammenfügen, so daß die anderen Schaltflächen weiter nach links kommen?<<

Das ist eine gute Idee. Oder die Knöpfe nur noch mit "+" und "-" bezeichnen (Bildchen in den Aktionen wie unter R5 möchte ich nicht mehr - die werden dann ja noch breiter).

Oder aber das ganze im Configuration-Document einstellbar machen? Das wäre bestimmt die beste Lösung - aber auch der grösste Aufwand... ;)

Danke für Deine Anregung und ein schönes Wochenende! :)

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #10 am: 09.01.04 - 13:33:11 »
Hallo Manfred,

Funktioniert das bei Dir einwandfrei? Ich hatte es schon mal geschrieben: Bei mir funktioniert es wohl abhängig von der Position des "Markierungsbalken" manchmal nicht, klicke ich dann auf ein anderes Dokument, gehts wieder. Liegt wohl an den Kategorien...

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert es auf meinem Testclient unter Notes 6.5 einwandfrei. Ein Klick auf (Show unread) und ich habe nur noch die ungelesenen Dokumente - keine Kategorien.
Ein Klick auf (Show all) und meine Ansicht ist wieder da. Jetzt sind alle Kategorien komprimiert.

Zitat
Verwendest Du eine Auflösung von kleiner als 1024x768? Ich habe die Anwendung für diese Auflösung vorgesehen.
Nein. Mein Notebook arbeitet mit einer Auflösung von 1600x1200. Das hat den Vorteil, daß ich beispielsweise Notes und SAP gleichzeitig offen haben kann. Es bedeutet aber auch, daß mein Notesfenster in der Regel nicht im Vollbildmodus betrieben wird.

Zitat
Oder aber das ganze im Configuration-Document einstellbar machen? Das wäre bestimmt die beste Lösung - aber auch der grösste Aufwand... ;)
Nur keinen Aufstand machen. Ich kann auch so arbeiten. War nur so ein Gedanke. Konfigurierbar muß es wirklich nicht sein.

Auch Dir ein schönes Wochenende
Andreas
« Letzte Änderung: 09.01.04 - 13:40:42 von fritandr »
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz