Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mehrstellige Zahl in mehrere einzelne Variablen unterteilen

<< < (6/6)

jens1979:
Hallo erstmal wieder.

Mit der Filialbezeichnung haben die stellen nix zu tun. Es ist einfach in Deutschland so das Kontonummern mind. 2 und max. 10 Stellen haben dürfen (Vorgabe von der LZB). Für jedes Bankeninstitut gibt es eine eigene Prüfziffernberechnung. Bei manchen Banken werden hierbei mind. 2 und max. 9 Stellen berechnet, bei anderen max. 5 und in diesem Fall eben max. 6 Stellen, wobei die letzte immer die Prüfziffer ist.

Hier noch ein anderes Bsp. die KTO 2020 z.B. Hierbei handelt es sich um eine 0 als Prüfziffer und nur 3 Stellen zur Berechnung.
D.h.  2 0 2 0
        4 3 2 P
       -----------
        8+0+4=12

12:11=1 Rest 1

11-Rest1=10

10 = Prüfziffer 0

Ich hoffe das ich das damit nochmal ganz gut beschreiben konnte.

Ich Dank euch auf jeden Fall erstmal für die Mühe die Ihr euch macht und werd nachher gleich mal probieren obs so klappt.

CYA Jens

Glombi:
Die Formel sollte dann das richtige tun.

Andreas

jens1979:
Hab die Formel grad mal probiert und ein bissel abgewandelt (auf meine Feldnamen und so) und muss sagen ... SUPER, funktioniert 100%ig. Und das beste ist ich glaube sogar verstanden zu haben was passiert.
Werd mir jetzt nochmal in aller Ruhe den Code zu Gemüte führen und ggf. nochmal nachfragen wenn ich irgendeinen Zusammenhang nicht verstehe.

Danke erstmal.

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln