Sonstiges > Offtopic
Internet basiertes Wissensmanagement: Was funktioniert und was nicht?
Semeaphoros:
Neinnein, glaube nicht, dass das zu negativ war. Eine sehr, sehr realistische Einschätzung, wie Deine jetzt noch erfolgte Schilderung der Sozial-Komponente ebenfalls. Es nützt ja nichts, vor den Tatsachen die Augen zu verschliessen. Dieser Taktik haben wir das Dot-Bomb Phänomen zu verdanken. Ueberschätzung - falsche Erwartungen. Mit Deinen klaren Ausführungen hast Du einen Beitrag geleistet, anderen die Augen zu öffnen, von zu negativ kann keine Rede sein.
Axel_Janssen:
... und natürlich Ideen zu Domino++. v.a. Du, Mathias, Ulrich, Robert (über dessen Postings ich mich zwar meist tierisch aufrege ;D ), Andreas G. und Heini. (hab vermutlich ein paar vergessen).
Axel_Janssen:
... vielleicht braucht man das auch für eine gewisse kreative Spannung und man trocknet sonst in der vertrieblich nicht einfachen Lage aus.
Semeaphoros:
Oh, danke für die Blumen.
Aber auch Du gehörst hier zu den Spendern von vielen Ideen. Und auch das Aufregen ist doch wohl ein Zeichen der kreativen Beschäftigung mit dem Inhalt ;D
Dann, die kreative Spannung zum Ausgleich der momentanen Situation das ist wohl sehr wahr. Die jetzt rund dreieinhalb Monate, die ich hier war, hatten ganz stark den Effekt bei mir, einen gewissen Druck besser erträglich zu machen und die Situation wieder positiver zu sehen, den Optimisten in mir zu befreien, ganz zu schweigen vom inhaltlichen Profit.
Das AtNotes-Forum ist aber ganz klar eine Ausnahmeerscheinung, die es nicht so oft gibt. Das sind Zufälle, die die richtigen Leute im richtigen Moment zusammenbringen und dann geht die Post ab, erzwingen lässt sich das nicht.
Axel_Janssen:
Ich mag Robert.
... und was ist mit Angriff?
Diese ganzen Java-Spinner mit ihren 42 Tools, den 32 arbeitserleichternden Frameworks und den 834 (and counting) Design Patterns im Regen stehen lassen und zum Domino-Dot.NET Experten werden?
wie hier schon gepostet:
http://advisorblogs.com/blog/garydev.nsf/plinks/GDEF-5TFVZJ
Ich meine für den Start reicht es einfach, wenn man 2 Antworten unter Bob Balaban himself Shakespeare-mässige Sätze zu schreiben wie
--- Zitat ---count me in.
have lots of experience with Domino and open Source Java projects and some with some Websphere.
Axel
--- Ende Zitat ---
Dann bekommt man eine Email. Glaubt nicht, dass ich dafür Zeit habe.
Aber können sich da vielleicht ein paar Klippenspringer finden. Wäre cool. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die ganzen Microsoft.VB coder das können. Die VS-C++ coder sind sowieso viel zu sehr damit beschäftigt, die Performance ihrer Anwendung um weitere 0.02 Milisekunden zu boosten. ;D
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln