Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

"ReplikationskonfliktvermeidungsStrategie" ???

<< < (4/5) > >>

Glombi:
Es könnte ja einer von der Informatik das Profildokument jeden Tag einmal speichern  ;D
Das nimmt dann die Angst vor den Agenten und gibt einem ein Gefühl, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu haben.  ;)

Andreas

Semeaphoros:
Genial!

Den Mitarbeiter kann man dann auch nicht nach Indien auslagern .....

;D

Glombi:
Man braucht natürlich noch einen zweiten verantwortungsvollen Mitarbeiter, der den anderen kontrolliert. Und natürlich Vertreter für Urlaub etc.
Das ganze wird in einem 10köpfigen Projektteam als Prozeß erarbeiten und ISO zertifiziert. Ein entsprechendes SLA muss natürlich auch erstellt werden.

Damit hätten wir zumindest mittelfristig so ca. 20 Arbeitsplätze gerettet.  ;D

dh-paule:
Hallöle,

die Idee mit den Arbeitsplätzen verlagern ist nicht schlecht. Ich werde das dann wohl zukünftig selbst machen und dazu extra nach Sydney ;-) umziehen um den Refresh mitternachts (MEZ) durchzuführen. :-)

Ich habe "meine" User jetzt angewiesen Änderungen erst nach einer aktuellen Replikation vorzunehmen und hoffe so das Maß der Konflikte niedrig zu halten... Evtl. reicht ja schon das "mischen" durch Lotus selbst.

DANKE trotzdem für eure Unterstützung !!!

dh-paule:
Vielleicht könnt Ihr mir doch noch helfen...

Ich möchte die User nicht mit dem permanenten Hinweis nerven das Sie erst dann Dokumente ändern dürfen wenn aktuell repliziert wurde. Wenn man den Replikator aufruft dann sieht man in der ReplikatorView in der 4.ten Spalte den Zeitpunkt der letzten Replikation. Welche Variable ist das denn? Wie kann ich diese abfragen?

DANKE für eure Hinweise, mit besten Grüßen, ANDRE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln