Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>definitiv nein. Dieses Problem hatte ich noch nicht.<<
Danke für die Info. Hatte ja bislang auch niemand "gemeldet". Mag wohl doch an der 6.01 liegen - das hilft dem Armin natürlich nicht weiter - kann ich aber leider nichts machen...
>>Aber ich habe noch eine andere Frage. Ist es von Dir beabsichtigt, daß ich bei einem manuellen "Fetch by Channel" auch solche Channels auswählen und fetchen kann, die nicht aktiv sind?<<
Andreas, das ist schon jetzt genau so. Wenn Du Channel auswählst, wird nicht geprüft, ob die aktiv sind oder nicht. Es gilt einzig Deine aktuelle Auswahl. Musst Du einfach mal ausprobieren. Ich dachte, das wäre die einzig sinnvolle Variante...
>>Oder daß bei einem "Fetch by Channel Group" auch die der Gruppe zugeordneten inaktiven Channels gefetcht werden.
Es ist sicher mal wieder eine Glaubensfrage, ob und wie man das haben will.<<
Dito.
Probiere es mal aus. Kannst ja mal alle Feeds deaktivieren, ein paar bestehende News löschen und dann fetchen. Das sollte funktionieren... :)
Gruss
Manfred
P.S.
Fällt mir gerade ein: Du hast doch auch schon so fleissig getestet. Kein Interesse an einer Gratis-Lizenz? (hatte ich Dir schon mal angeboten)
Ich werde auch nie mehr hier im Forum meine guten Beta-Tester "anpöpeln" - grosses Ehrenwort... ;)
fritandr:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 12.01.04 - 11:24:30 ---Andreas, das ist schon jetzt genau so. Wenn Du Channel auswählst, wird nicht geprüft, ob die aktiv sind oder nicht. Es gilt einzig Deine aktuelle Auswahl. Musst Du einfach mal ausprobieren. Ich dachte, das wäre die einzig sinnvolle Variante...
--- Ende Zitat ---
Ja, hier ist es durchaus sinnvoll und in Ordnung. Wollte nur den Gedanken nochmal ins Spiel bringen.
--- Zitat --->>Oder daß bei einem "Fetch by Channel Group" auch die der Gruppe zugeordneten inaktiven Channels gefetcht werden.
Es ist sicher mal wieder eine Glaubensfrage, ob und wie man das haben will.<<
Dito.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich alle Feeds in einem Channel deaktiviere und diese Channelgroup dann fetche, bekomme ich auch die News für die deaktivierten Channels gezogen.
Hier könnte ich mir vorstellen, daß es sinnvoller ist, die deaktivierten Channels nicht mit abzuholen. Aber das ist Geschmackssache und sollte halt dann in der Final Version entsprechend dokumentiert werden.
--- Zitat ---P.S.
Fällt mir gerade ein: Du hast doch auch schon so fleissig getestet. Kein Interesse an einer Gratis-Lizenz? (hatte ich Dir schon mal angeboten)
Ich werde auch nie mehr hier im Forum meine guten Beta-Tester "anpöpeln" - grosses Ehrenwort... ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, natürlich habe ich Interesse ;D. Aber getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" habe ich mir gedacht. Erstmal weitertesten. Kontaktinfos zuschicken kann ich dann auch noch, wenn die endgültige Version steht. Ich werde das aber demnächst mal nachholen ;D.
Und ich denke, daß das mit dem "anpöpeln" inzwischen ausgeräumt und von allen Beteiligten vergessen ist.
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>Hier könnte ich mir vorstellen, daß es sinnvoller ist, die deaktivierten Channels nicht mit abzuholen. Aber das ist Geschmackssache und sollte halt dann in der Final Version entsprechend dokumentiert werden.<<
Oder für beide Varianten über das Profile einstellbar... dann kann es jeder so einstellen, wie er gerne arbeiten möchte. :)
Ist notiert.
>>Aber getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" habe ich mir gedacht. Erstmal weitertesten.<<
OK. Dann sei mal schön fleissig... :)
Ich dachte nur, Du hättest den entscheidenden Beitrag ggf. nicht gelesen...
Danke Dir!
Gruss
Manfred
wfh:
Hallo Manfred,
der Agent läuft auch bei mir lokal ohne Probleme. Nur einen Punkt habe ich festgestellt: Wenn ich bei meinem Client in eine andere Arbeitsumgebung wechsle (inkl. ID-Wechsel), so läuft der Agent nicht. Ist soweit ja auch ok, nur: Deaktiviere und aktiviere den Agenten mit der aktuellen Kennung, so läuft er nicht mehr (wechsle ich zurück in die andere Kennung, läuft er wieder). Irgendwie komisch. Wir der Agent nur einmal gesignt, gestempelt?
Zur Servergeschichte: Läuft wunderbar!! Habe es seit drei Stunde auf unserem Entwicklungsserver laufen inkl. Proxy-Auth (alle 5 Minuten).
Auch der Zugriff via Browser hat mich positiv überrascht. Wenn man vielleicht noch eine spezielle Ansicht/Frame für das Anschauen der News via Browser einbindet und die dann über die DB-Optionen verdrahtet, war's dass (um zu verhindern, dass die Preferences etc. angezeigt werden). Die Verwaltung/Konfiguration nur via Notes ist aus meiner Sicht ok (na ja, schon wäre es via Browser schon auch, aber muss nicht sein).
Servus
Wolfgang
Manfred Dillmann:
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Rückmeldung!
>>der Agent läuft auch bei mir lokal ohne Probleme. Nur einen Punkt habe ich festgestellt: Wenn ich bei meinem Client in eine andere Arbeitsumgebung wechsle (inkl. ID-Wechsel), so läuft der Agent nicht.<<
Das ist zwischenzeitlich geklärt, müsste einige Beträge rückwärts in diese Thread zu lesen sein. Ganz kurz (habe ich selbst erst rausfinden müssen): Beim Aktivieren des lokalen Agenten im RSS Reader wird die Ausführung tatsächlich auf die aktuell verwendete User-ID eingestellt. Das ist immer so und musst Du die Gründe bei Interesse hier im Thead nachlesen.
Daher läuft der Agent nicht mehr beim Wechsel zu einer anderen ID...
>>Irgendwie komisch. Wir der Agent nur einmal gesignt, gestempelt?<<
Nein, bei jedem erneuten Einschalten im Reader. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der im Notes-Client im Hintergrund arbeitende Agentmanager (den gibt´s wirklich, müsste in Deiner lokalen LOG.NSF auch eine Meldung nach dem Start des Client zu lesen sein - natürlich nur, wenn Du die Ausführung von lokalen Agenten aktiviert hast) sich nicht auf den neu eingestellten Agenten "einrichtet", wenn man nur die AU und die ID wechselt. Versuche es mal mit dem Neustart des Clients. Ist zwar doof, ich kann daran nichts ändern.
>>Zur Servergeschichte: Läuft wunderbar!! Habe es seit drei Stunde auf unserem Entwicklungsserver laufen inkl. Proxy-Auth (alle 5 Minuten).<<
Upps. Klasse. Hole Dir bitte in ca. 1/2 Stunde das neues Update (0.9.4.5) von meiner Website. Ich habe noch ein "memory-leak" entdeckt. Irgendwann erscheinen mit der jetzigen Version Fehlermeldungen (Speichermangel in LS2J) im Log, und es wird nichts mehr gefetcht. Durch einen Neustart des Agentmanagers (TELL AMGR QUIT und LOAD AMGR) ist dann wieder alles OK.
>>Auch der Zugriff via Browser hat mich positiv überrascht.<<
Das ist ja noch besser. :) Ich habe bislang überhaupt nichts in Richtung Browser gemacht (die Anregung kam schon mal von Thomas alias potsmoker). Ist aber sicher eine Überlegung wert.
Hey, Ihr habt so viele Wünsche - ich sollte ggf. Überraschungseier designen? ;D
Wolfgang, danke!
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln