Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x

<< < (17/21) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo Thomas !

>>Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit API-Calls alleine zu machen ist.<<

Ich habe nicht mal ansatzweise eine Idee. Vielleicht liest der Ulrich mit und hat eine Idee...

Mit Notes alleine besteht wohl das Problem, den Pop-Up nicht modal zu machen - und er soll sich von selbst schliessen. Ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht.

Gruss
Manfred

animate:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 11.01.04 - 23:27:35 --->>ich dachte zwar eher an ein simples Print in die Statuszeile<<

Das würde wahrscheinlich keiner wahrnehmen. Hand aufs Herz: Schaust Du da beim Arbeiten mit dem Notes Client hin? ;)

--- Ende Zitat ---
also ehrlich gesagt, ja. Im 5er Client hatte ich meine Mailbenachrichtigung da unten und habe eigentlich mitbekommen, wenn sich da was tat

--- Zitat --->>Bis auf die UI-Komponente Pogressbar, die beim manuellen Ausführen angezeigt wird.<<

Die steckt auch mit in der LS-Lib. Wird als Übergabeparameter (Frontend true/false) beim Aufruf festgelegt.

>>Meine Frage ist: verwendest du hier Code wieder und wie?<<

Verstehe ich nicht so ganz richtig. Meinst Du, wie die Progressbar auf den Schirm kommt, also den SourceCode dazu?

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info.
Nein, nein, ich will keinen SourceCode. Ich wollte nur wissen, wie du die ProgressBar ein- und ausschaltest. Ich suche gerade nach einem möglichst geschickten Weg, das zu tun.
Sehe ich das dann richtig, dass du in deinem Agent ca. an 3-4 Stellen diesen Parameter (Progressbar, oder nicht?) prüfst und dann die Bar erzeugst, aktualisierst oder zerstörst?

zu der Desktop-Notification-Problematik:
ich habe gerade was dazu au ner VB Seite gefunden. Da machen die sowas in der Art mit VB und verwenden da einige API-Calls. Also nur zur Info für irgendwann mal als Informationsquelle(am besten erst nach Version 1.0 mal hinschauen):
http://vbnet.mvps.org/index.html?code/project/msim_notify3.htm

Manfred Dillmann:
Hallo Thomas !

>>Nein, nein, ich will keinen SourceCode.<<

Die ProgressBar gibt es ja auch an jeder Ecke im Web. Ich glaube sogar auf notes.net.

>>Sehe ich das dann richtig, dass du in deinem Agent ca. an 3-4 Stellen diesen Parameter (Progressbar, oder nicht?) prüfst und dann die Bar erzeugst, aktualisierst oder zerstörst?<<

Yes, Sir.

>>ich habe gerade was dazu au ner VB Seite gefunden.<<

Danke. Werde ich mir anschauen...

Gruss
Manfred

P.S.
Herzlichen Glückwunsch zum Senior Member (ab 250 Beiträge)! Mir fehlen auch nur noch ganz wenige.... :)

eknori:
Hoffe es geht jetzt hier im OT nicht unter:

Agent läuft lokal ( getestet 6.0.3 de und 6.5 de)
Agent läuft auf Server ( Getestet unter 6.5 en )

Was die Benachrichtigung angeht, so ist das nicht ganz trivial.
Mit NotesMitteln dürfte das schon möglich sein, einen Dialog ( Layout region ) anzuzeigen, der die neuen News enthält. Das Fenster ließe sich auch mit der NotesTimer Class wieder ausblenden.
ABär: So einen schicken Ein-/Ausblenden Effekt kriegst du damit nicht hin. Da mußt du irre viel drumrum stricken, um das bei VB implementierte FensterHandling in Notes einigermaßen abzubilden.

Also ehrlich gesagt, lass es lieber.  Reichen würde doch schon eine Funktion, die anzeigt, ob überhaupt neue News gepollt wurden; und das sollte sich ja wohl mir minimalem Aufwand realisieren lassen.

Ulrich

wfh:
Hallo Manfred,

kurzes Feedback zu 0.9.4.2: Sowohl Proxy-Authentisierung als auch gescheduled Agent (mit Proxy-Auth) laufen.

Servus
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln