Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x
animate:
ich hab mir grade mal die Eigenschaften der scheduled Agents im Designer angeschaut (ich hoffe, du verzeihst) und da ist mir was aufgefallen, was evtl. das Problem sein könnte: wenn ich in den AgentEigenschsften auf "Schedule" klicke steht im folgenden Dialog im Abschnitt "Where the agent runs": Runs on Manfred Dillman/IMD. Ich kann mir vorstellen, dass das bei mir ein Problem verursacht, aber du sagts ja, dass es selbst bei dir nicht klappt. vielleicht ist es ein Anhaltspunkt und du probierst mit dieser Einstellung mal rum...
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas, hallo Ulrich,
ich hätte auch nicht gedacht, das ein hidden Design so viele Probleme macht. Ich muss das aber auch ggf. mal unter einer 6.03 testen...
>> vielleicht solltest du doch überlegen, das design offenzulegen und nur den Code zu verstecken...<<
Ist auch so eine Sache. Würde zwar ggf. das Problem lösen, aber man gibt doch viel weg. Es ist ja nicht nur der reine LS-und Java-Code, im Design usw. steckt ja wirklich auch einiges an Arbeit. 2 Wochen später hat dann eine grosse Firma das gleiche Tool (sieht rein zufällig etwas anders aus mit anderen c-Meldungen)...
Andere Leute sehen das sicherlich anders, ich kann mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden.
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>ich hab mir grade mal die Eigenschaften der scheduled Agents im Designer angeschaut (ich hoffe, du verzeihst)<<
Ach, das geht also auch unter ND6.x noch (das Design knacken)? Klasse, Agenten laufen nicht, aber reingucken geht? Prost Mahlzeit.
>>und da ist mir was aufgefallen, was evtl. das Problem sein könnte: wenn ich in den AgentEigenschsften auf "Schedule" klicke steht im folgenden Dialog im Abschnitt "Where the agent runs": Runs on Manfred Dillman/IMD.<<
Dabei ist der von mir auf "Local" eingestellt...
>>Ich kann mir vorstellen, dass das bei mir ein Problem verursacht, aber du sagts ja, dass es selbst bei dir nicht klappt.<<
Ja, wirklich. Es geht nicht. Ich bin gerade etwas am testen...
>>vielleicht ist es ein Anhaltspunkt und du probierst mit dieser Einstellung mal rum...<<
Auf jeden Fall: Danke für den Hinweis. Ich will jetzt im nächsten Schritt einstellbar machen, dass man den "Server" selbst festlegen kann. Vielleicht bringt das was...
Ist halt nur dumm, wenn ich selbst bei der geschützten DB an nix mehr rankomme. Wenn Du magst, kannst Du mir per PM schreiben, wie Du es machst? Ich hatte bei notes.net mal solche Hinweise gefunden (über Notes-API), dachte aber immer das der Design-Schutz ziemlich sicher sei?
Danke!
Manfred
animate:
Design knacken ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Du kannst halt über diese eine Option bei der "Replace Design"-Aktion Formulas & LotusScript unsichtbar machen, nicht mehr und nicht weniger.
Was die Methode angeht, so gibt es zwei mir bekannte: eine über die NotesAPI und eine über die Hexeditor-API. Die erste hab ich unter ND6 noch nicht probiert, die zweite funktioniert immer noch so, wie auch unter R5 (goto 0x0000bc und die 2 gegen ne 0 tauschen. Aber das ist ja kein Geheimnis, deswegen glaube ich kann ichs hier schon schreiben)
eknori:
@Manfred:
ich habe gerade mal mit meinen eigenen Datenbanken ein wenig rumgespielt.
Agenten in Datenbanken mit hidden Design funktionieren unter 6.5 sowohl auf dem Server als auch local. Das ist schon mal beruhigend, oder ?
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln