Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes über Eingabeaufforderung starten und Parameter übergeben.
tomthecat:
Hallo,
ich hab ne ganz harte Nuss... zumindest für mich
Ich würde gerne ein Dokument über die Eingabeaufforderung öffnen und dabei einen Parameter übergeben.
Das öffnen der Datenbank hab ich über "notes.exe test.nsf" gelöst. Dabei habe ich in den Datenbank-Eigenschaften die Start-Parameter so gesetzt das ein Dokument sich im Bearbeitungsmodus öffnet. Dieses Dokument hat ein Feld in dem ich nun einen Parameter übergeben möchte.
Aber wie übergebe ich so einen Parameter über die Eingabeaufforderung? Ist das überhaupt möglich?
Können da vielleicht ndl-Dateien helfen? Hab leider keine Erfahrung mit diesen und weiß nur das man sie nutzen kann um Dokumente/Ansichten oder Datenbank zu öffnen.
Hoffe mir kann jemand helfen!
----------------
Gruß
tom :(
Manfred Dillmann:
Hallo tomthecat,
ich denke, die folgenden Information aus meinem Tipps & Tricks Bereich helfen Dir weiter.
Zulässige Startparameter des Notes Clients
Format der .NDL-Dateien (Notes DocLink)
Aber einen Wert für ein Feld übergeben - das wird so wohl nicht funktionieren. Du könntest ggf. Beim Öffnen der DB ein Script laufen lassen, welches den Wert aus einer Datei eigenständig "abholt".
Gruss
Manfred
Semeaphoros:
Manfred: bei den Startparameter muss es aber mehr geben. Schliesslich lässt sich durch einen Link aus dem Browser heraus Empfänger, Subject und Body mitgeben, und das wird ja via Reh-Schizophrenie schlussendlich auch als Parameter übergeben.
Manfred Dillmann:
Hallo Jens!
>>bei den Startparameter muss es aber mehr geben.<<
Ist möglich, ich habe das nie auf Vollständigkeit geprüft...
>>Schliesslich lässt sich durch einen Link aus dem Browser heraus Empfänger, Subject und Body mitgeben, und das wird ja via Reh-Schizophrenie schlussendlich auch als Parameter übergeben.<<
Halt. Die Frage war nach einem beliebigen Parameter. Damit das - wie Du schreibst - mit der Mail so funktioniert, hat IBM/Lotus das ja wohl im Notes Client auch als Übergabeparameter vorgesehen. Aber x-beliebige Parameter in einer y-beliebigen DB?
Ich lasse mich aber gerne belehren...
Gruss
Manfred
animate:
Sem., du meinst sicher diese mailTo-Links.
Ich glaube, da könnte Manfred Recht haben, dass das wirklich hart im Client programmiert ist, um diesen Standard mit ihrem Mailsystem zu unterstützen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln