Autor Thema: Benutzerdifferenzierung im Web  (Gelesen 1575 mal)

Offline daniel123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Benutzerdifferenzierung im Web
« am: 09.01.04 - 10:56:07 »
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.
Und zwar soll meine Datenbank nun auch im Netz laufen. Soll heißen, ein Benutzer soll sich selbstständig registrieren können und eine auf ihn abgestimmte View sehen.
Habe hierbei aber leider so mancherorts Probleme. (Trotz intensiven studieren der Hilfe) Bislang bestand mein Plan darin, jedem Benutzer einen eindeutigen Benutzernamen zu geben und diesen dann jeweils zu übergeben. (wenn auch unsicher erstmal in der URL – später vielleicht anders)

Das erste Problem besteht nun in der Überprüfung, ob der vom Benutzer eingegebene Benutzername (bei  der Registrierung) eindeutig ist. Dieses versuchte ich, durch Aufruf eines Agenten aus “on Change“ mittels JavaScript.  Dieser überprüft zwar alles richtig in der Datenbank, springt aber nicht zum ursprünglichen Formular zurück. (Und wenn doch, dann nicht mehr mit den eingegebenen Werten)
Des Weiteren soll eine eingebettete Kalender-Ansicht nur die Termine anzeigen, die dem Benutzer (anhand des Benutzernamens) zugeordnet sind. Diese Selektion will aber auch noch nicht so ganz klappen.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz