Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

ParentDocumentUNID findet parent obwohl nicht vorhanden

<< < (4/5) > >>

Glombi:
In der LDD wurde das auch schon diskutiert, bspw.
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/07c7b1cb350e42af85256bb200386d3a?OpenDocument&Highlight=0,isdeleted

Es ist und bleibt ein Bug - unter 6.5 hat sich nix geändert.

Meine Theorie: IsDeleted wurde für Soft Deletions implementiert und für Deletion Stub dokumentiert, welches durch folgendes Satz aus der KBASE untermauert wird:

In both cases, checking for DOC.NoteID = "" ferrest out these troublesome documents.  In the latter case, IsDeleted=True shows that it's been soft deleted, not just hidden via ReaderAccess lists.

Andreas

AC:
@glombi

jou, aber wir haben hier 2 Phänomene.

wobei immer noch ungeklärt ist, warum im obigen fall beim Backendfall für parent diese Geisterding rumspukt.

Die Abfrage nach dem Parentdokument lässt sich daher nur mit der weiteren Prüfung auf Items einsetzen wenn man sicher gehen will.  
<seufz>

Gruß Holcomb

Glombi:
Für mich stellt sich der Sachverhalt so da:
Per Script Backend-Dokument ohne save erstellen <=> Gespeichertes Dokument mit ENTF + F9 löschen

Laut Debugger ist es dasselbe - nämlich Deletion Stubs. Aber nur letztere werden auch in NotesPeek angezeigt.

Das IsDeleted liefert für beide Fälle False zurück (siehe dazu meine Theorie).

Andreas

koehlerbv:
In Fällen, in denen ich mit deletion stubs rechnen muss, verwende ich folgenden Algorithmus, um "ungültige" Dokumente von weiterer Behandlung auszuschliessen:

--- Code: ---If Not (NotesDocument.IsValid And Isarray (NotesDocument.Items)) Then
   'Mach was anderes - wir haben gerade Schrott gefunden ...
End If
--- Ende Code ---

Derartiger Trödel kann auch in anderem Kontext passieren - sogar beim Scannen einer stino View.. Auch wenn UPDALL und Konsorten das Problem dann vielleicht beheben - der Agent darf auf sowas nicht hereinfallen.

HTH,
Bernhard

PS @Semeaphoros: Haben wir "stino" schon im Wörterbuch ? Und koMo, koWo, koJa usw. ?

Semeaphoros:
Nö, nichts davon drin. Was ist denn "stino"? Ach so ..... schon entziffert, ganz normal ....  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln