Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Registrierten Benutzer "unregistrieren"?
Glombi:
--- Zitat von: Neo am 08.01.04 - 11:02:21 ---und wie?
--- Ende Zitat ---
Öffne das Personendokument, dann den Tab "Mail". Dort gibt es das Feld "Weiterleitungsadresse". Da trägst Du die neue Mailadresse ein.
Andreas
Semeaphoros:
--- Zitat von: Glombi am 08.01.04 - 11:04:00 ---Spuren beseitigen - hört sich irgendwie spannend an ;)
--- Ende Zitat ---
Notes- und Domino-Indianer, vereinigt euch ..... ;D
(h)uMan:
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Wie die Weiterleitung eingerichtet wird, war mir schon bekannt. Ich wollte im Grunde "nur" wissen, wie man einen registrierten Benutzer (mit ID) zu einem einfachen "Adressbuch-Eintrag" (ohne ID) degradiert.
Semeaphoros:
Na, die ID verschwindet ja sowieso nicht. Der springende Punkt ist der, den Andreas erwähnt hat: der Name muss in eine Deny-Liste, wenn der Zugriff verhindert werden soll. Ausserdem müssen gegebenenfalls ACLs und Leser- und Autorenfelder angepasst werden.
Indiantertrick wäre, das Personendokument irgendwohin zu kopieren, dann die Person löschen, den AdminP dadurch anstossen, dass er dei Person überall entfernt, und wenn der AdminP seine Arbeit geleistet hat, das Personendok wieder ins Directory einzufügen. Allerdings ändert das nichts am Zugriff auf den Server selber, das ist in jedem Falle von Hand zu regeln.
(h)uMan:
Okay, nun isses klar.
Vielen Dank für die Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln