Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

Das Notes-Namensystem

<< < (6/9) > >>

TMC:
Manfred, das sind wirklich gute Ideen.

Den Titelvorschlag finde ich auch prima.

Manfred Dillmann:
Hallo TMC !

>>- Man nehme die Notes-Designerhilfe und stelle sie ins Web<<

Jetzt ist die nur leider versionsabhängig. Was machst Du, wenn eine neu Version erscheint mit den Beitägen. Das passt ja dann alles nicht mehr zusammen. Finde ich nicht gut...

>>a) eigener Forumsbereich, nur sehr begrenzte Auswahl an Usern dürfen schreiben (also nur Mods im Sinne von JaBBSE). Es wird nur auf die Quell-Beiträge verlinkt und ein paar Comments abgegeben.<<

Ich denke, das ist die einzige wahre Lösung. Sonst gibt es einfach in diesen neuen Bereichen wieder viel zu viel "Rauschen".

Gruss
Manfred

TMC:
Hi Manfred,

--- Zitat --->>- Man nehme die Notes-Designerhilfe und stelle sie ins Web<<
Jetzt ist die nur leider versionsabhängig. Was machst Du, wenn eine neu Version erscheint mit den Beitägen. Das passt ja dann alles nicht mehr zusammen. Finde ich nicht gut...
--- Ende Zitat ---

Das war auch nur ein Beispiel und nix mit uns hier zu tun :-)
Es waren da schon wohl einige Leute beteiligt, aber soweit ich mich erinnere war da Releasewechsel in der Tat auch ein großes Thema.
Aber das ist es ja immer.

Kategorien in Unterforen - wenn man das ganze hier in Atnotes machen würde - ist wohl technisch nicht möglich bei JaBB SE, sagt mir zumindest der Foren-Artikel in der c't 01/2004.

TMC

Manfred Dillmann:
Hallo TMC!

>>Kategorien in Unterforen - wenn man das ganze hier in Atnotes machen würde - ist wohl technisch nicht möglich bei JaBB SE, sagt mir zumindest der Foren-Artikel in der c't 01/2004.<<

Ein ganz abgetrennter Bereich, den man über einen Link vom Forum aus erreichen kann, wäre vielleicht eine Lösung (dann wäre auch die Steuerung der Zugriffsrechte einfacher).

Muss ja dann auch kein Forum sein - vielleicht eine CMS-Lösung (gibts wohl auch FreeWare) oder so ein Wiki-Kiki-Dingsda?

Gruss
Manfred

So, ich mache jetzt im Forum Schluss für heute - muss noch etwas an meinem Reader programmieren. Schönen Abend noch!

TMC:

--- Zitat ---Ein ganz abgetrennter Bereich, den man über einen Link vom Forum aus erreichen kann, wäre vielleicht eine Lösung (dann wäre auch die Steuerung der Zugriffsrechte einfacher).
--- Ende Zitat ---

Oder so..... :)

Wie auch immer, was es imho nicht werden sollte: eine der wohl weit über hundert Tipps & Tricks - Seiten. Es werden auch nie alle Bereiche abgedeckt werden können.
Aktuell haben wir hier im Forum schätzungsweise um die 10-15 (??) Lösungen, die übergreifenden Charakter haben (also Notes-Namen, Schleifen, ACL, Errorhandling,...)

Wieviel werden das mal werden? 30 in den nächsten 1-2 Jahren?

Hier übrigens noch ein Link zur erwähnten Designer-Online-Idee:
http://www.basicthinking.de/blog/archive/000008.htm

TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln