AtNotes - Dokumentationen
Sehr guter Titel
und nur für Editoren (wer immer das sein mag) Schreibrechte. Die Diskussionen sollen bleiben, wo sie sind.
Ich bin da noch hin- und hergerissen.
Die Vorteile haben wir ja schon erläutert.
Andererseits hab ich mal in einem Blog (ich glaub von Rob Green) eine wie mir scheint tolle Idee gelesen (die nicht direkt was mit unserer Thematik hier zu tun hat).
- Man nehme die Notes-Designerhilfe und stelle sie ins Web
- jeder (registrierte) User kann zu jedem Dok Antwort-Doks hinzufügen
- das ganze wird von Profis moderiert
Warum das ganze: Weil eben die Designerhilfe zwar nicht schlecht ist, aber viel Verbesserungspotential hat (undokumentierte Flags, wichtige Beispiele fehlen etc.).
Das ganze kam aber wohl nie zustande, es wurden afaik auch Leute von Lotus diesbezüglich gefragt. ALs ein Problem wurde das Rauschen und Filtern angegeben. Welcher Beitrag ist sinnvoll, welcher nicht, wo sind Fehler in den Beispielen u.v.m.
An für sich finde ich die Idee selbst schon genial.
Zurück zum Thema:
Wir sprechen jetzt wohl von 2 Alternativen:
a) eigener Forumsbereich, nur sehr begrenzte Auswahl an Usern dürfen schreiben (also nur Mods im Sinne von JaBBSE). Es wird nur auf die Quell-Beiträge verlinkt und ein paar Comments abgegeben.
b) eigener Forumsbereich, und alle dürfen schreiben.
Zur Migration werden alle "fertigen" Threads (also wo Lösung eben schon soweit da ist) rübergeschoben). Wenn sich dann zukünftig wo was gerade entwickelt (z.B. unter Tipps&Tricks, Dev etc.) dann dort so lassen. Sollte sich herauskristallisieren, dass es in den neuen Forumsbereich passt: rüberschieben, dann aber wieder Rule beachten "Erster Thread hat die Quintessenz zu enthalten und evtl. DL's als PDF etc.)".
TMC