Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Das Notes-Namensystem
Semeaphoros:
... genau solche Ueberlegungen hab ich auch seit letzter Nacht ... :-)
Ich denke da zwar eher an ein moderiertes Forum speziell fürs "Nachschlagen". Hab noch keine Ahnung, wie so etwas günstig zu organisieren wäre. Wir sind schon bald so weit, dass wir eine Notes-Handbuch-DB brauchen :D
TMC:
hmm, ja, eigener Forumsbereich hab ich auch schon drangedacht. Muss sich aber abgrenzen von Tipps und Tricks. Und evtl. eingeschränkte Schreibrechte (evtl. nur Mods?). Mein Ziel wäre es halt, per 2 Mausklicks an die ganzen Dinge zu kommen.....
Mögliche Rules:
- nur Sachen, die in der AtNotes-Community entstanden sind oder hier erweitert/verbessert wurden.
- Praxisnähe (Beispiele etc.) wo möglich
- nur umfangreichere / übergreifende Themen, es soll z.B. kein einzelner @Formel-Befehl erklärt werden, außer dieser ist so komplex und wirft immer wieder viele Fragen auf, die auch nirgens vernünftig dokumentiert sind.
.... to be continued ....
TMC
TMC:
alternativ wäre noch eine Idee bei einem Forum:
Jeder darf schreiben, abär:
- alles was nicht den Rules entspricht fliegt raus
- Im ersten Posting muss sich immer die endgültige aktuelle Lösung befinden (oder muss zumindest zeitnah aktualisiert weden)
- alles wo binnen X Tage nichts passiert (weil Projektstillstand oder warum auch immer) fliegt auch raus und kommt ins Projekt-Forum oder Tipps & Tricks, etc.
Semeaphoros:
Eben, genau wegen der von Dir aufgeworfenen "Probleme" sollte so etwas im Sinne eines oder mehrerer Editors/en moderiert sein.
TMC:
Jens, schon eine Idee für einen Namen?
- Dokumentationen
---> da posten dann wieder u.U. Neue Member was themenfremdes rein ("Wo finde ich die Designerhilfe",
"Wie erstelle ich ein Pflichtenheft", etc.)
Außerdem nicht treffend
- Tipps und Tricks
---> gibts schon, irreführend etc.
- AtNotes - Ausarbeitungen
----> irgendwie ein blöder Name
Hmm, irgend einen guten, treffenden Namen braucht man da, weiteres kann man ja im Untertitel reinbringen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln