Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Unterschiedliche Ansichtsktionen in R4 und R5
Glombi:
Hi,
ich krieg hier langsam die Krise! Ich habe eine Anwendung, in der es Ansichten mit Aktionen gibt. Die Anwendung habe ich mit einem R4 Client (ist für eine Bank) entwickelt. Nach diversen Änderungen an den Aktionen ist mir jetzt folgendes aufgefallten:
- Die Formel für die Aktionen sind unterschiedlich!
R4: @Command([ToolsRunMacro];"007");
R5: @Command([Compose];"Maske");
- In R4 sichtbare Aktionen fehlen teilweise in R5.
Wenn ich bspw. in der Ansicht die Hintergrundfarbe ändere, sehe ich das auch in R5. Also ist es wohl die richtige Ansicht.
Warum zum Teufel werden die Aktionen nicht geändert. Ansicht kopieren und neu einfügen geht nicht. Leeres Template und Schablone wechseln geht nicht. Cache.dsk löschen geht nicht.
Mir fällt dazu erstmal nix mehr ein! Vielleicht Euch ?
Andreas (frustiert)
Axel:
Hi,
kann das vielleicht an irgendwelchen Hide-When - Formel liegen ?
Sonst fällt mir dazu im moment auch nix anderes ein.
Axel
Glombi:
Leider nicht, da ich keine Hide-When-Formeln verwendet habe.
Driri:
Klingt ja wild. Nur son Schuß ins Blaue : Da sind aber keine "Gemeinsamen Aktionen" verwendet ?
Die gibts glaub ich unter R4 noch nicht, nicht daß da im R5 so was eingefügt wurde.
Glombi:
Auch keine gemeinsamen Aktionen.
Es sieht so aus, als ob die Aktionsleiste irgendwie von der Ansicht abgekoppelt wurde: Wenn ich dort was in R4 ändere, sehe ich es in R5 nicht. Wenn ich was in R5 ändere, sehe ich es in R4 nicht.
Wenn ich allerdings in der restlichen Ansicht was ändere (Farbe), ist es in R4 und R5 sichtbar.
Was geht: Ich mache eine komplett neue Ansicht und füge mühsam per Copy-Paste alle Aktionen ein. Das geht dann in R4 und R5.
Bei 20 Ansichten und 7 Aktionen sind das ja deutlich weniger als 1000 Clicks - da kenne ich ja mein Tagesrestprogramm :P
Man hat ja nix anderes zu tun ::)
Na, als Entschädigung gibt's heute Abend Herr der Ringe 3 :D
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln