Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansichten zweier Datenbanken zusammenfassen
Joe:
Hallo liebe Notes-Gemeinde,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, das ich so nicht lösen kann. Leider hat mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe hier 2 Datenbanken, in der 1. gibt es eine Ansicht "(Zusammenfassung_1)", in der 2. gibt es eine Ansicht "(Zusammenfassung_2)". nun sollen die Daten beider Ansichten in der 2. Datenbank in einer gemeinsamen Ansicht "(Gesamt)" nach Beträgen sortiert angezeigt werden. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie??? Habe leider total das Brett vorm Kopf.
Glombi:
"Nach Beiträgen sortiert..." -das geht nur, wenn sich die Dokumente alle in derselben Datenbank befinden.
Andreas
Axel:
Hi,
geht nicht. In Notes ist es nicht möglich in einer Ansicht Daten aus zwei Datenbanken anzuzeigen.
Was du machen kannst ist, in einem zweigeteilten Rahmen beide Ansichten anzuzeigen.
Axel
Joe:
Danke für die schnellen Antworten. Leider hatte ich das schon befürchtet. Also muss ich die Daten in einer Datenbank vorhalten. Was ist denn von der Möglichkeit zu halten, da das nicht in Echtzeit geschehen muss, nachts 2 Agenten laufen zu lassen. Der erste löscht in der 2. Datenbank alle Dokumente der 1. Datenbank, dann kommt später der 2. Agent und pustet die Datensätze aus der 1. wieder in die 2. Datenbank. Dazu muss natürlich ein Flag gesetzt sein, das diese Datensätze kenntlich macht. Ist die Möglichkeit praktikabel? Wie weit sollten die Agenten nacheinander laufen (ca. 10000 Datensätze)? Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber wie sonst?
Semeaphoros:
Warum 2 Agenten und nicht in einem?
Allenfalls lässt sich dann auch ein Update-Verfahren implementieren, sprich, man vergleicht die beiden Datenbestände und bearbeitet nur die Differenz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln