Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

derzeitigen User auslesen

<< < (3/6) > >>

animate:

--- Zitat von: Semeaphoros am 07.01.04 - 21:47:58 ---Richtig, wobei das dann dasselbe ist wie

UserName = NotesSession.CommonUserName

--- Ende Zitat ---

noch was.
das würde also bedeuten

NotesSession.UserNameObject.Abbreviated = NotesSession.CommonUserName
(das ist eine Gleichung keine Zuweisung)

In der NotesName-Klasse gibt es zwei Attribute:
Abbreviated und Common.
aber ich denke die Gleichung
NotesName.Abbreviated = NotesName.Common
ist falsch.
Oder nicht.
Ich bin verwirrt.
ist das CommonUserName von NotesSession etwas anderes als Common von NoteName???
???

TMC:
Unter @Name Beispiel schonmal beispielhaft ein paar aufgeführt:

--- Zitat ---Beispiele: @Name  

1.   Dieses Beispiel gibt Maria Zenker/Illustration/ Dokumentation/Entwicklung/F&E/Acme/DE zurück,
@Name([Abbreviate];AUTOR)
wenn ein Benutzer ein Dokument liest, dessen Feld "AUTOR" den Namen von Maria Zenker in hierarchischer Form enthält.
  2.   Dieses Beispiel gibt Maria Zenker zurück.
@Name([Canonicalize];"Maria Zenker")
Da auf den Namen kein Schrägstrich folgt, handelt es sich hierbei um einen nicht hierarchischen Namen ohne zusätzliche Namensbestandteile.
  3.   Dieses Beispiel gibt CN=Maria Zenker/ OU=Illustration/OU=Dokumentation/OU=Entwicklung/OU=F&E/O=Acme/C=DE zurück, wenn das die aktuelle Benutzer-ID ist. Der Name wird um die hierarchischen Komponenten der aktuellen Benutzer-ID ergänzt; es findet keine Suche im Adreßbuch statt.
@Name([Canonicalize];"Maria Zenker/")
  4.   Dieses Beispiel gibt "Maria Zenker" in einem Dialogfeld zurück, falls das Feld "AUTOR" des Dokuments folgendes enthält: CN=Maria Zenker/OU=Illustration/O=Acme.
@Prompt([OK]; "Allgemeiner Name"; @Name([CN]; AUTOR))
  5.   Dieses Beispiel gibt Entwicklung zurück.
@Name([OU2];AUTOR)
  6.   Dieses Beispiel gibt US\Acme\F&E\Entwicklung\Dokumentation\Illustration zurück. Die gewöhnlichen Schrägstriche wurden durch umgekehrte Schrägstriche ersetzt. Damit können die Namensbestandteile in einer Ansicht als Unterkategorien verwendet werden. Der allgemeine Namensbestandteil wird nicht zurückgegeben
@Name([ToKeyword];AUTOR)
  7.   Dieses Beispiel gibt DStreitfeld zurück, falls das Feld "User_Name" die Internet-Adresse im RFC822-Format enthält: "Streitfeld, Dorothee (Miami)" <DStreitfeld@gazette.com>.
@Name([LP];User_Name)
  8.   Dieses Beispiel gibt "Streitfeld, Dorothee (Miami)" zurück, falls das Feld "User_Name" die Internet-Adresse im RFC822-Format enthält: "Streitfeld, Dorothee (Miami)" <DStreitfeld@gazette.com> .
@Name([Phrase];User_Name)
  9.   Dieses Beispiel gibt DStreitfeld@gazette.com zurück, falls das Feld "User_Name" die Internet-Adresse im RFC822-Format enthält: "Streitfeld, Dorothee (Miami)" <DStreitfeld@gazette.com> .
@Name([Address821];User_Name)
 10.   Dieses Beispiel gibt Cam/Lotus zurück, falls das Feld "User_Name" John Doe/Cam/Lotus enthält.
@Name([HierarchyOnly];User_Name)
--- Ende Zitat ---

Auch wenn hier nicht immer (?) Parallelen zum Script gezogen werden können?

Freue mich auch auf weitere Beispiele

TMC

animate:
Ahh Danke. :D
Also Abbreviated ergibt sowas wie

Maria Zenker/Illustration/ Dokumentation/Entwicklung/F&E/Acme/DE

Das Bsp zu Session.CommonUserName sagt

For example, if user Stew Malone/Editorial/Acme clicks the button, the CommonUserName property returns "Stew Malone"

also diese beiden Beispiele zeigen mir, dass die Aussage

--- Zitat ---Richtig, wobei das [NotesSession.UserNameObject.Abbreviated] dann dasselbe ist wie

UserName = NotesSession.CommonUserName
--- Ende Zitat ---

nicht richtig sein dürfte.
Oder?
PS: das soll keine Klugscheißerei sein. Ich bin nur interessiert und kenne mich mit diesem Namenszeug nicht so gut aus.

Semeaphoros:
Sorry Leute, jetzt war ich aber falsch eingespurt

Abbreviated und CommonUserName ist nicht dasselbe. Der Abbreviated ist vollständig, in der uns am häufigsten auftretenden Form mit den // drin und ohne doe O= OU= C= usw.

Bin grad am schauen, wo eine gute Uebersicht über die Namensgeschichte zu finden ist.

TMC:
Potsmoker, das hat mich auch gewundert (also die Aussage von Jens).

Weil ja imho der [CN] der common name ist und [Abbreviate] eben wat viiiiel längeres .

Wäre aber interessant zu wissen, ob sich da Formel und Script unterscheiden....

TMC

*Edit* ups zu langsam, Jens hat vor mir gepostet ohne dass ich sein Posting gelesen hab  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln