Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Titellogo anpassen, sowohl in LN und WEB
killinspree:
;D
Tach Leute,
ich probier doch immer wieder an einer Website rum die auf einer Notesdatenbank beruht. Ist echt interissant, auch wenn ich bisher nur mit @funktionen rumspiel.
Ich hätte gerne gewusst wie ich das LOGO von der Datenbank ändere, so dass das angepasste LOGO im Notes und im Web dargestellt wird.
Hat da jemand eine Idee, oder weis jemand wo ich nachschaun kann?
Gruß
killinspree ;)
animate:
--- Zitat von: killinspree am 05.01.04 - 17:50:54 ---
Ich hätte gerne gewusst wie ich das LOGO von der Datenbank ändere, so dass das angepasste LOGO im Notes und im Web dargestellt wird.
--- Ende Zitat ---
zu Notes:
also das DBIcon findest du im Design der DB (im Designer -> unter Other-> Database Resources -> Icon)
zum Browser:
du meinst das icon, das im Browser neben der URL steht? da must du dir eine icon-datei (Endung *.ico) basteln (dazu kannst du dein DB-Icon kopieren und konvertieren), die Datei favicon.ico nennen und ins rootverzeichnis von deinem Webserver legen.
koehlerbv:
Was Du meinen mit "Logo" ?
killinspree:
Hi,
--- Zitat ---Was Du meinen mit "Logo" ?
--- Ende Zitat ---
Man hat doch so TABS im Notes, wenn man verschiedene Websites oder Datenbanken geöffnet hat, davor sind jeweils kleine Logos, z.B bei der Mailbox ist es ein Briefkuvert!!
Und in html kann man ico Dateien einbinden die dann im Browser in der Title Leiste angezeigt werden. Das muss doch im Notes so machbar sein das man das Logo im Webbrowser und im Notes Client sieht, oder??
Semeaphoros:
Da hat potsmoker gerade eben die Lösung dazu angegeben. Lässt sich nicht gemeinsam machen, da das Notes-DBIcon eben nicht im Web publizierbar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln