Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ordner/Hidden Design - BUG oder Feature?
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>Ist ziemlich simpel und ich benutze dazu die remove-Methode der NotesView-Klasse.<<
Nur dumm, wenn der ganze Spass in einem FrameSet im NotesClient läuft und eine Gliederung (Outline) verwendet wurde mit einem dieser "Platzhalter" (OtherViews, OtherFolders etc.). Dort verschwindet der gelöschte Ordner erst nach dem schliessen und erneuten öffnen der DB. DAS kann man aber ggf. auch noch über die NotesOutline- bzw. NotesOutlineEntry-Klasse hinbekommen. Ist halt nur alles so ein blöder Aufwand...
>>Mir fällt nur gerade ein: welche Rechte braucht ein Benutzer, um diese Methode ausführen zu dürfen? Designer-Level?<<
Wenn es sich um einen SharedFolder handelt: ja, Designer-Level. Bei PrivateFolders dürfte Leser ausreichend sein. Habe ich jetzt aber nicht ausprobiert.
Gruss
Manfred
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 03.01.04 - 15:02:44 ---Hallo potsmoker!
>>Ist ziemlich simpel und ich benutze dazu die remove-Methode der NotesView-Klasse.<<
Nur dumm, wenn der ganze Spass in einem FrameSet im NotesClient läuft und eine Gliederung (Outline) verwendet wurde mit einem dieser "Platzhalter" (OtherViews, OtherFolders etc.). Dort verschwindet der gelöschte Ordner erst nach dem schliessen und erneuten öffnen der DB. DAS kann man aber ggf. auch noch über die NotesOutline- bzw. NotesOutlineEntry-Klasse hinbekommen. Ist halt nur alles so ein blöder Aufwand...
--- Ende Zitat ---
gleiches Problem bei mir
ist eigentlich nicht viel Aufwand.
du packst alles in eine Formel-Aktion
[*] Ordner auswählen lassen (geht IMHO nur schön bequem mit dem einen @Command, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und den Namen des/der Ordner irgendwo hinschreiben (Profil, Environment, etc..)
[*]LS-Agent starten, der den Ordner löscht
[*]@Command(ReloadWindow oder RefreshWindow, weiß nicht mehr genau)
[/list]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln