Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Designer-Hilfe Link umbiegen
Semeaphoros:
Genau, da müsste man dann allerdings zuerst rausfinden, worauf er genau reagiert, sprich Filename, DB-Titel, Rep-ID etc. Mit etwas Geduld ja durchaus eruierbar.
TMC:
Nachdem ich erst mal mit einem Script vom world wide web die Replik-ID umgebogen habe, musste ich feststellen, dass es die nicht ist :P
Ich habe jetzt herausgefunden, die Kombination Übereinstimmung "Filename + DB-Titel" reicht, damit auch F1 geht.
Aber hat mich eh mal interessiert, ob es denn auch per Script geht :-)
Habs mal drangehängt, falls das mal wer braucht zum Replik-ID ändern....
TMC
Semeaphoros:
Ah, gut zu wissen, danke für Dein Experimentieren. Dass der Filename involviert ist, das hab ich irgendwo schon mal gesehen gehabt, dass da der DB-Titel noch dabei ist, ist interessant.
koehlerbv:
Hm, auf Grund der in der DesktopX.nXX gespeicherten Angaben geht Notes seit R4 bei der DB-Suche offenbar in einer bestimmten Reihenfolge wichtige Angaben durch. Ich vermute mal folgendes:
- Replik-ID
- Filename
- DB-Titel.
Filename & DB-Titel als gemeinsam zwingend vorhandenes Übereinstimmungsmerkmal ist mir noch nicht untergekommen, aber das muss nix heissen ;-)
Bernhard
TMC:
Kommando zurück, auch das klappt nicht.
Habe aber den Grund nun gefunden:
Englische und deutsche Version der Designerhilfe haben teilweise unterschiedliche Dokument-IDs, z.B. das Hilfedokument über Forms.
Ist man in den Forms, kommt daher die Fehlermeldung bei F1, weil Notes das Dok nicht finden kann.
Ist man beim Startbild des Designers dann gehts, hier stimmt die Doc-ID überein.
Die Fehlermeldung "The doclink database cannot be located" hats ja eigentlich gesagt "Doclink" steht da ja und nicht "databaselink".
Das Kapitel hab ich jetzt abgehakt.
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln