Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Email an eine beliebige email schicken
TMC:
Welchen Client benutzt DU zur Zeit?
Schau Dir mal hier das 2. Posting an:
http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=12423
Da wird dann nach den ganzen Schritten beim 1. Start automatisch die Einrichtung gestartet, als Adressen (POP3, SMTP etc.) gibst Du halt dann irgend einen Schmarrn ein.
TMC
Semeaphoros:
TMC hat recht, die Meldung mi der mail.box besagt eigentlich, dass es durchaus funktionieren würde, dass aber das Setup für die Mail-Umgebung nicht korrekt ist. Sprich, er findet den Postboten nicht. Hat also nichts mit der @Mailsend-Funktion als solches zu tun.
Prost allerseits
Y Y Y
(.. siehe Fachwörterbuch für die Bedeutung dieser Symbole :-)
Fachwörterbuch
TMC:
Ganz praktisch ist für erste Tests eh eine Umgebung, wo gar nix verschickt werden kann. Die durch @Mailsend ausgelösten Mails landen dann in der mail.box.
Tipp, wenn man sehen will wie die Mails dann aussehen: die mail.box öffnen, Mail kopieren und ins Mailfile rein-pasten. Dort kann man diese dann öffnen und sieht das Ergebnis. Ist z.B. interessant wenn man den (Rich)Text als Ergebnis sehen will.
Erst im 2. Schritt gehe ich dann in eine Umgebung, wo Mails versendet werden, nicht dass der Biertrinker bei gmx dann 100 Testmails mit Augustiner Weißbier Rechnungen bekommt :-)
Y Y Y
Prost,
TMC
TeeJay:
ich hab mal einen neuen datenbereich erstellt und die inatllation neu durchgeführt. er fragt mich jetzt nach einer maildomaine ?? hmm keine ahnung wie die fuer gmx heisst. ich schau gleich mal nach
TMC:
egal, nimm z.b. irgendwas.de, augustiner.de, voelligschei_ssegal.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln