Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Maske übernehmen

<< < (3/7) > >>

koehlerbv:
@Axel: Dein Vorschlag funktioniert solange, wie nur neue Dokumente angelegt werden. Wird ein vorhandenes Dokument editiert, findet er auf jeden Fall genau dieses Dokument in der Ansicht ...
Also: Dein Code, wenn Source.IsNewDoc = true. Andernfalls muss geprüft werden, ob NotesView.GetAllDocumentsByKey eine NotesDocumentCollection mit mehr als einem Mitglied ergibt.

HTH,
Bernhard

TripleH:
Hallo!
Auch heute leider wieder kein Tag wo ich Eure Hilfe nicht brauch.
Und zwar hab ich ich eine Kalkulationsmaske welche ich in meine Ansicht doppelt
abspeichere.
Allerdings ist mein Problem wenn ich es später wieder aufrufe um evtl. Änderungen vorzunehmen
hab ich keine Möglichkeit dazu weil man die Dialoglisten nicht mehr bearbeiten kann.
Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann?

Und dann hab ich noch ne kleine Frage am Rande. Und zwar springe ich zwischen den Masken mir dem
@Command([Compose];"";"Kundenerfassung") Befehl. Geht das nur um zwischen Masken zu springen weil
wenn ich von einer Maske zu einer Seite springe will bekomme ich immer die Fehlermedlung
"ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument!"
Hat jemand ne Erklärung dafür?

Berhard bei deinem letzten Statement ist die Stelle nicht zu finden mit dem Source.IsNewDoc = true!?

Ich Dank euch schon jetzt wieder.
Gruß

Axel:
@Bernhard

Yoo, hast recht. Hab' ich auf die Schnelle übersehen.  :-\

@TripleH

Bernhard's Statement kannst du auch nicht finden, denn das musst du erst einfügen.

Das könnte ungefähr so aussehen:

Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)

Dim session As New NotesSession
  Dim db As NotesDatabase
  Dim view As NotesView
  Dim doc As NotesDocument
  Dim docLookup As NotesDocument
  Dim strKey As String

If Source.IsNewDoc = true Then 'Prüfen ob es sich um ein neues Dok. handelt. Wenn ja, dann erfolgt Prüfung
    set doc = Source.Document
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set view = db.GetView( "doppelt" )  'Verweis auf Ansicht

strKey = doc.Name(0) & ", " & doc.Vorname(0) 'Suchstring zusammensetzen

Set docLookup = view.GetDocumentByKey( strKey, True )
    If Not (docLookup Is Nothing) Then
      Messagebox "Ein Kunde mit diesem Namen ist bereits vorhanden"
      Continue = False  'Speichern verhindern
    End If
  End If

End Sub

--- Zitat ---Und zwar hab ich ich eine Kalkulationsmaske welche ich in meine Ansicht doppelt
abspeichere.

--- Ende Zitat ---
??? ??? Entweder ist heut' nich' mein Tag oder ich stehe auf der Leitung. Kannst du mal erklären, was du damit meinst.

--- Zitat ---Allerdings ist mein Problem wenn ich es später wieder aufrufe um evtl. Änderungen vorzunehmen
hab ich keine Möglichkeit dazu weil man die Dialoglisten nicht mehr bearbeiten kann.

--- Ende Zitat ---

Ähhmm, bist du im Lese- oder Editmodus. Das hört sich stark nach dem Lesemodus an. Wechsle mal in den Editmodus, dann solltest du das Dokument bearbeiten können.

Axel

animate:

--- Zitat von: TripleH am 03.01.04 - 16:44:36 ---Hallo!
abspeichere.
Allerdings ist mein Problem wenn ich es später wieder aufrufe um evtl. Änderungen vorzunehmen

--- Ende Zitat ---

ich glaube, ich habs mir jetzt 12x durchgelesen und checks einfach net. Bitte erklär das echt nochmal.

--- Zitat ---Und dann hab ich noch ne kleine Frage am Rande. Und zwar springe ich zwischen den Masken mir dem
@Command([Compose];"";"Kundenerfassung") Befehl. Geht das nur um zwischen Masken zu springen weil
wenn ich von einer Maske zu einer Seite springe will bekomme ich immer die Fehlermedlung

--- Ende Zitat ---

@Command([Compose]) erzeugt neue Dokumente mit einer angegebenen Maske (bei dir Kundenerfassung )
um eine Seite zu öffnen, gibts ein anderes @Commad

Syntax
@Command( [OpenPage] ; page )
Parameters
page
Text. The name of a page defined for the current database.

TMC:
Doppelposting auch noch:

www.spotlight.de am 03.01.2004 um 16:49:18:

--- Zitat ---Speichern von Masken

Hallo!
abspeichere.

Und dann hab ich noch ne kleine Frage am Rande. Und zwar springe ich zwischen den Masken mir dem
Ich Dank euch schon jetzt wieder.
Gruß

Geschickt von shrug am 03.01.2004 um 16:49:18
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln