Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Designer Rahmengruppen nicht bearbeitbar

(1/2) > >>

Mark_Spitz:
Hallo Forum, komisch komisch ... ich kann auf einmal mit dem Designer keine Dokumente unter Rahmengruppen mehr bearbeiten ?? Ansichten, Masken, Seiten, alles kein Problem. Wenn ich in den Rahmengruppen ein Dokument öffne, kann ich darin nichts bearbeiten.
Ich bin mir nichts ganz sicher aber ich meine das dieser Zustand erst seit dem Releasewechsel 5.05dt auf 5.09dt besteht. HIIIILLLFFFFEEEE  ich muß unbedingt Änderungen in diesen Dokumenten vornehmen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Mark  

Till_21:
Moment... was sind Rahmengruppen ?

Mark_Spitz:
? Ja wenn Du im Designer bist, hast du doch links im Navigator -Gliederungen, -RAHMENGRUPPEN, -Seiten, Masken, -Ansichten, -Ordner, etc. und wenn ich nun aus dem Ordner Rahmengruppen ein Dokument bearbeiten will, dann läßt es sich zwar anstandslos öffnen, aber das war es dann auch. Das Dokument läßt sich einfach nicht mehr bearbeiten, ich kann keine Inhalte mehr, in diesem Falle ist es die Seite einer Homepage, bearbeiten. Vorher ging es anstandslos. Berechtigungen, ACL, ECL, alles schon gecheckt. Ich hab keine Idee. Jetzt bin ich auch nicht der Guru unter den Designern, deswegen hoffe ich das jemand irgend einen Tipp für mich hat was da los ist.  Gruß Mark

luna:
hallo,

das versteh ich jetzt auch nicht so ganz. wenn ich im designer bin, und auf rahmengruppen geh (framesets), dann kann ich doch keine dokumente bearbeiten!? ich kann nur die eigenschaften des rahmens und der rahmengruppe bearbeiten, nicht aber dokumente?

wie meinst du das mit den dokumenten?

gruss,
daniela ???

Mark_Spitz:
Manno, bin ich den schon so verstrahlt. Bin bestimmt auf dem Holzweg.  In diesem Ordner Rahmengruppen, befinden sich Dokumente, wenn ich eins öffne, möchte ich z.B. den Text (Inhalt des Rahmens) ändern. Das Dokument ist in mehre Rahmen aufgeteilt. Links z.B. eine Navigationsleiste, oben ein Rahmen mit einem Logo und darunter ein Rahmen mit Text. Und ich möchte diesen Text bearbeiten. Geht das etwa nicht so? Bin schon ganz durcheinander, hab das doch vorher auch so gemacht, oder?!? . Wenn ich z.B. eine neue Rahmengruppe erstelle, dann steht doch darin "kein Inhalt" Wie krieg ich den nun die Logos sprich den Text darein. *gg* Hoffe ihr versteht mich noch.  :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln