Autor Thema: "transaction logging" startet nicht...  (Gelesen 2360 mal)

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
"transaction logging" startet nicht...
« am: 07.01.04 - 10:57:05 »
erstmal ein gutes neues jahr...es beginnt nun wieder :)) hehe

habe soeben ein neues prob festgestellt, bei dem ich mir nicht mehr weiterhelfen kann...es geht um die Transaktions Protokollierung.

System: Domino 6.0.2CF1
OS: W2K

Ich habe mich entschlossen dieses feature über das Serverdokument zu aktivieren.
Code
Transactional logging: Enabled
Log path: d:\LOGDIR
Logging style: Archived
Automatic fixup of corrupt databases: Enabled
Runtime/Restart performance: Standard
Maximum log space: 500 MB *** 

Quota enforcement: Check filesize when extending the file


Danach habe ich den DOM Server neu gestartet. Bis jetzt ist kein einziger Eintrag im "Log path" enthalten.

Mit dem Befehl "Show server" in der Console bekomme ich folgendes gesagt.

Transactional Logging: Not Enabled

Die "notes.ini" ist ebenfalls soweit auf dem aktuellen Stand wie das Serverdokument.

Gibt es noch etwas zu beachten? Muss ich noch einen Schalter umlegen?
Fehlermeldungen habe ich bisher keine zu Gesicht bekommen.

Danke mal im voraus :)



***wird nur angezeigt wenn ich einen anderen Logging style aktiviere.
« Letzte Änderung: 07.01.04 - 11:14:10 von deny »
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:"transaction logging" startet nicht...
« Antwort #1 am: 07.01.04 - 22:31:07 »
Nimm die Einstellung "Circular" statt "Archived". Damit Letztere einen Sinn hat benötigt man meines Wissens noch zusätzlich ein Backupprogramm. Vielleicht funktioniert sie deswegen nicht, weil das Backupprogramm fehlt. Die Einstellungen "Circular" & "Linear" sind jedenfalls unproblematisch bis sehr unproblematisch. Zumindest meinen Erfahrungen nach. Es gibt aber auch Leute die nix davon halten.
lg, JoJo

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:"transaction logging" startet nicht...
« Antwort #2 am: 08.01.04 - 00:17:09 »
ahh das habe ich mir auch in mein Gehirn reingeredet...das mit dem Backup Programm...das es daran liegen könnte...

Die Domino "TransLog" Einstellungen sind auch darauf ausgelegt ein Backup Programm zu nutzen...vielleicht sollte ich das Programm mal aktivieren. Wir haben den "TIVOLI Storage Manager für LN" schon installiert aber er ist noch nicht scharf...wäre klasse wenns daran liegen könnte...aber ich wüsste jetzt nicht wie der TIVOLI den Domino anschubsen sollte...EASY :) ich kämpfe mich nochmals durch die Anleitung durch...es könnte was dran sein...

gruss deny
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:"transaction logging" startet nicht...
« Antwort #3 am: 08.01.04 - 10:04:43 »
Also am TIVOLI liegts definitiv nicht, denn die LOG(s) sollte er auch ohne Backupsoftware erstellen. Die Backupsoftware holt sich dann die LOG(s) und verarbeitet diese soweit. Tja, jetzt hab ich ein Problem und weiss echt nicht mehr weiter. Ist sehr seltsam *kopfschüttel*, im Server-Dokument habe ich es "enabled" und per "show server" wird mir angezeigt das es "not enabled" ist.
*grüübbbeel*
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz