Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
ACL - Einträge übersichtlich darstellen
TMC:
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, dass User per Buttonklick alle aktuellen Rechte der DB aufgelistet bekommen.
Daher will ich einen Button einbauen in die DB, der z.B. folgende Auflistung bringt:
Benutzer | Typ | Rechte | Rollen
----------------------------------------------------------------------------------------
Admins Gruppe Manager [Admin], [ReadAll]
Beate Turnschuh Person Editor keine
Rainer W. Person Leser [ReadAll]
Hat schon mal wer sowas in der Art gemacht? Ich will ja das Rad nicht neu erfinden....
Es geht mir auch jetzt nicht um die Darstellung, mir gehts vielmehr darum wie ich die ACL auslesen kann und dann die Ergebnisse in ein String bzw. Array reinbringe.....
TMC
animate:
ich hab sowas noch nicht gemacht.
das müsste doch recht simpel mit den ACL-Klassen in Lotusscript machbar sein.
TMC:
@ganjasmoker ( ;D):
Jip, sollte möglich sein.
Ist aber imho ein ziemlicher Akt, wenn ich mir die ACL-Klasse so ansehe.
Daher frag ich lieber mal hier, ob es evtl. schon eine halbfertige Lösung im www etc. gibt oder jem. ansonsten noch Tipps hierzu parat hat.
TMC
animate:
also so ein akt ist das ja auch wieder nicht.
Die NotesACL-Klasse hat die GetFirstEntry und die GetNextEntry Methode.
Mit den beiden kannst du durch die ACL Einträge iterieren, sie liefern die ein Objekt der Klasse ACLEntry.
Die Klasse hat Attribute wie z.B. Name, IsGroup, IsPerson, Level und Roles.
Und schon hast du alle Informationen, die du brauchst
TMC:
Stimmt, hast eigentlich Recht, hmm,.....
Mit GetFirstEntry / GetNextEntry hol ich mir was drinsteht, und schaue dann jew. nach was die denn alles dürfen.....
Mein Fehler war: Hab in der Designerhelp nur "ACLClass" im Überflug angesehen, interessant ist aber "NotesACLEntry class".
Danke,
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln