Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Über Doc-Verknüpfung Feldinhalt kopieren in Script

<< < (2/2)

adminnaddel:
Will mir mit dem dritten Versuch mal ganz viel Mühe geben!
Habe gerade das Feld $Links in den Docs entdeckt, welches die Datenbankverknüpfungen enthalten.
Nun ist es doch vielleicht ganz einfach!
Ich denke ich benötige ein Script, welches über die Docs der  1. Db wackelt und sich aus dem 1. Doc das Feld $Links schnappt und die sich die Replik-ID holt! Mit dieser Replik-ID geht das Script nun in die 2. Datenbank und wackelt solange über die Dokument bis es ein Doc findet mit dem die Replik-ID übereinstimmt.
Zur Erinnerung, in der 1. Db muß es ermittelt werden, in der 2. Db sind die Werte schon als Feldwerte in den Docs vorhanden.
Gibt es nun eine Übereinstimmung der Replik-ID dann soll aus der 1. Db von dem 1. ermittelten Replik-ID, also dem Doc ein Feldwert genommen und kopiert in die 2 Db mit dem Doc, welches die Übereinstimmung hat!

1. DB                  

- Datenbankvernüpfung zu xyz
(Feld $Links mit der dazugehörigen Replik-ID zur xyz)
- Feld = Keys

2. DB

- Fester Wert eines Feldes ist die Replik-ID zu xyz
- Feld = Keys ( muß aber noch gefüllt werden mit dem Wert aus Db1)

Aufgabe:

Vergleiche diese beiden Werte zB mit get.first.Item wenn Übereinstimmung dann nehme Keys aus der Db1 und kopiere in Db2 dem übereinstimmenden Doc!

Grüße
Andreas

adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,

ich einmal kurz dieses Thema auffrischen!
Es hat sich nämlich eine neue Situation ergeben:

es gibt 3 Db die alle in einer View Docs enthalten! Nennen wir sie mal A, B und C
Die Docs in allen 3 Db haben einen festen Wert nämlich den Feldwert des Feldes Path!
An 1. Doc in Db A hat den Feldwert Path = \xyz\formulare.naf dann gibt es in den Db´s B und C auch irgendwo innerhalb einer View ein Doc was auch diesen Feldwert hat!
Nun gibt es ein weiteres Feld das aber nur in der Db B und C mit Werten gefüllt ist, nämlich die Keys!

Okay, soweit die Situation ....... man könnte also zB durch einen Agenten gestartet in der Db A die Db´s B und C durchsuchen lassen und alle Docs miteinander vergleichen und die Docs die übereinstimmen den Feldwert Keys nehmen und in das Doc der Db A schreiben!

Mein Problem ist nun .... wie fange ich da nur an?
Das 1. Doc aus Db A vergleichen mit Doc´s der Db B und C und zwar das Feld "Path" wenn gleich dann nehme dir die Feldwerte aus denn Docs und schreibe sie ins leere Feld im Doc der Db A !!!
Jetzt nehme dir das 2. Doc der Db A usw usw usw  ???

für jeden kleinen Hinweis wäre ich wirklich sehr dankbar!
Grüße
adminnaddel

Don Pasquale:
Erstelle eine Vierte DB mit den Feldern

PATH
Key A
Key B

Damit wanderst Du zuerst durch die DB 1, dann 2 dann 3
Wenn es den Path bereits gibt, liest den KEy aus,
gibt es den Path noch nicht erstellst Du ein neues Dokument.

Ciao
Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln