Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
[Web] Navigation in Ansichten
Lenham:
Hallo zusammen!
Bei der Programmierung von Ansichten fürs Web habe ich ein kleines Problem.
Vorab:
Java-Applets kann ich nicht verwenden, weil die u.a. mit SUN-Java (was auf unseren Clients eingesetzt werden muss) nicht richtig funktionieren.
Ergo bleiben nur Standard-Views.
Jetzt nervt mich aber aus verschiedenen Gründen diese Standard-Aktionsleiste (Suchen, Weiter, Zurück usw...). Abgesehen davon, das diese in eingebetteten Ansichten sowieso nicht zu sehen ist.
Eigen Ansichten komplett in HTML erstellen - gemacht. Funktioniert auch.
Nur eines bekomme ich nicht gebacken: Wie verwirkliche ich das Blättern in der Ansicht?
Der (wohl in den Vorgängerversionen funktionierende, undokumetierte) Befehl @Command([ViewPageUp]) bzw. @Command([ViewPageDown]) läuft wohl in Release 6.x nicht mehr ... jedenfalls nicht bei mir!?
Frage deshalb: gibt es Alternativen zu diesen Befehlen, oder kann man die Standard-Aktionsleiste so beinflussen, das wenigstens nur noch die Links "Weiter / Zurück" zu sehen sind, und nicht die für mich unbrauchbaren "Suchen / Komprimieren usw..."?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan
fritandr:
Hallo,
versuch's mal mit @DbCommand("Domino";"ViewNextPage"), bzw. mit @DbCommand("Domino";"ViewPreviousPage").
Näheres dazu in der Designerhilfe.
Viele Grüße
fritandr
Lenham:
Tausend Dank, fritandr.
Dat funzt.
Designer-Hilfe hatte ich natürlich schon durchsucht - man tut sich da nur etwas schwer, wenn man nicht weiss, unter welchem Befehl man nachschlagen soll.
Egal. Ich danke.
Gruß
Stefan
fritandr:
--- Zitat von: Lenham am 22.12.03 - 21:06:54 ---Designer-Hilfe hatte ich natürlich schon durchsucht - man tut sich da nur etwas schwer, wenn man nicht weiss, unter welchem Befehl man nachschlagen soll.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich allerdings bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit selbst länger nach den beiden Commands gesucht.
Viele Grüße
fritandr
TMC:
--- Zitat ---man tut sich da nur etwas schwer, wenn man nicht weiss, unter welchem Befehl man nachschlagen soll.
--- Ende Zitat ---
Frag mal mich. Erst letztens habe ich ein Script-Pendant zu @Now gesucht in der Designerhilfe. Habe mich zu tode gesucht.
Semeaphoros hatte dann die Lösung:
Now
;D
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln