Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Spaltenformel
juebri:
Hallo zusammen,
hoffentlich mein letztes Prob vor Weihnachten:
Ich habe in einer Maske 10 Dialoglisten (Info0 bis Info9). Diese greifen über
@Unique(@DbColumn("":"NoCache";"";"Zusatzinfos";1))
alle auf die Ansicht "Zusatzinfos" zu.
Man kann in diese Felder - wie soll es auch anders sein - neue Schlüsselwörter mit Informationen eingeben, z.B. "Quelle: Chip.de".
In der Ansicht "Zusatzinfos" sollen nun in der ersten Spalte alle Schlüsselwörter der Felder 0 bis 9 so dargestellt werden, dass diese Felder über @DBColumn auch ausgelesen werden können. Es gab da mal ne Lösung glaub ich - ich finde Sie aber nicht.
Bereits jetzt danke für Eure Hilfe und ein Frohes Fest und nen guten Rutsch.
Axel:
Hi,
deine Spaltenformel muß so aussehen:
Info0: Info1 : Info2 : Info3: Info4 : Info5 : Info6 : Info7 : Info8 : Info9
Ausserdem musst du die Spalte sortieren, am besten aufsteigend, und auf dem zweiten Reiter der Spalteneigenschaften die Option "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" markieren. Dann sollte das funktionieren.
Axel
juebri:
Hallo Axel, danke für die Info.
Genau so bin ich eigentlich vorgegangen. Nach Aktualisierung klappte es nicht. Dann bin ich verzweifelt. Jetzt habe ich die Ansicht erneut geöffnet und siehe da: Es funktioniert so, wie ich es eingegeben hab.
Ein Cache - Problem?????
Frohes Fest
Axel:
Hi,
ich denke schon. Manchmal hilft es die Datenbank zu schließen und wieder zu öffnen, oder einfach mal den Client neu zu starten. In hartnäckigen Fällen muß man schon mal die cache.dsk löschen.
Schöne Weihnachten
Axel
TMC:
Um Fehler einzugrenzen habe ich mir gleich eine kleine DOS-Batchdatei geschrieben, die per Default die cache.dsk beim Notes-Start löscht.
Dies kann u.U. viel Sucharbeit sparen....
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln