Autor Thema: "Dynamische" Maske  (Gelesen 2694 mal)

Offline juebri

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
"Dynamische" Maske
« am: 29.12.03 - 09:58:40 »
Hallo,

über das Backend werden Dokumente mit RT-Feldern versehen, die mit je 1 Dateianhang gefüllt werden. Es wird das Form "Test" versehen.

Bisher habe ich in der Maske "Test" 20 RT-Felder (Anhang0 bis Anhang19) eingesetzt, die je nach Zustand (gefüllt bzw. nicht gefüllt) versteckt werden.

Da man über einen Agenten aber auch komplette Pfade mit unbegrenzten Dateimengen importieren kann, bekomme ich beim 21 Anhang ein Problem, da kein RT-Feld Anhang20 existiert.

Ist es möglich, beim Öffnen der Maske die entsprechende Anzahl von RT-Feldern zu erstellen?

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:"Dynamische" Maske
« Antwort #1 am: 29.12.03 - 10:42:30 »
Hi,

warum für jeden Anhang ein Feld? Du bist m.E. viel flexibler, wenn du alle Anhänge in ein RTF-Feld packst.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline juebri

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 29.12.03 - 11:13:31 »
Hallo Axel,

die Dateihanhänge können mit zusätzlichen Infos versehen werden. In einer Tabelle gibt es pro Anhang eine Zeile. In der ersten Tabellenspalte steht der Dateianhang, in der 2. Spalte der Autor, in der 3. Spalte ein Kommentar etc.

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #3 am: 29.12.03 - 11:26:46 »
Hy,

und wenn du pro Anhang ein Antwortdokument erzeugst ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 29.12.03 - 12:12:28 »
Hi,

mit den Antwortdokumenten ist auch eine super Idee. Da bist du noch flexibler. Du kannst in die Maske jede Menge Infos in getrennte Felder packen und auch noch danach suchen. Ich würde versuchen diesen Weg zu gehen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 29.12.03 - 12:18:25 »
Du könntest auch mit einem RT Feld arbeiten, indem Du programmtechnisch Tabs setzt.
Als Absatzausrichting für das RT Feld dann "Keine" wählen und am besten mit einer nicht-proportionalen Schrift (Courier) arbeiten.
Nach jeder Zeile ein Zeilenumbruch, damit Du keine Probleme mit der 64K Grenze pro Absatz in einem RT Feld bekommst.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz