Autor Thema: lotus notes 6.0.3 (client) trial // account setup  (Gelesen 2274 mal)

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
mahlzeit!

auf der arbeit benutze ich lotus notes 6.0.3 - gefällt mir sehr gut - von daher dachte ich mir - mal schaun ob ich das zu hause auch einsetze =)

gesagt getan - zunächst die 30-tage-trial version von ibm gesaugt - installiert und nujo mein web.de-konto eingestellt... recht einfach eigentlich... will ich nun jedoch mails abrufen passiert 0,0 - ich habe alle einstellungen exakt so übernommen wie ich sie in outlook habe - kein SSL, etc. pp. ich habe auch also protokol pop3/smtp angegeben - da ich ja logischerweise keinen eigenen lotus domino server habe

so wie rufe ich denn nu bitte mails ab?! -> f9 (shortcut) funzt nit - über das entsprechende symbol (blauer geschwungener pfeil) passiert ebenfalls nix...
versenden geht natürlich auch nicht - da sich aber beim schliessen von notes noch mails im ausgang befinden fragt das prog mich ob ich diese vorm programm-ende vielleicht doch noch senden möchte... - dann startet sich dieser replication-wizard -> ebenfalls ohne erfolg...

ist etwa ein nicht abrufen / senden können von mails teil der trial beschränkung? - weil es steht nirgends was von trial-zeit oder sonstiges - sieht wie das komplette prog aus

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
Re:lotus notes 6.0.3 (client) trial // account setup
« Antwort #2 am: 20.12.03 - 17:25:45 »
danke - aber bringt mich irgendwie nicht weiter...

wollte nicht tiefer in lotus-interna eindringen - ich fand diesen mail-client halt sehr geil... und wollte ihn auch zu hause haben :\

hier mal die config-screenshots von mir - vielleicht kannste mir einfach sagen was daran falsch ist?
ahso habe DSL (arcor) und bin mal via wireless-router online mal direkt connected... man man das sich ein so schönes prog nicht einfach leicht einstellen lässt :\

1:

2:

3:

4:

5:

« Letzte Änderung: 20.12.03 - 17:29:27 von DayWalk3r »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 20.12.03 - 17:38:54 »
das siegtsoweit ganz gut aus; Denke bitte daran, daß du dich bei web.de nur alle 15 Minuten am POP3 anmelden kannst. Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung. Das sieht dann so aus, als ob das Abholen der Mails nicht funktioniert.
Beim Senden ist das dann genauso. Web.de verlangt ( kleider ) ein POP3 before SMTP.

Lass die Kiste einfach mal eine Viertelstunde vor sich hinsummen. Dann sollte das funktionieren. Ich habe Anfangs auch getestet und mich gewundert, warum das nicht funktionierte.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.12.03 - 18:11:39 »
ahjo so ists halt die ganze zeit schon eingestellt :D

nur das ich noch nie mails abrufen konnte bzw. versenden konnte :<

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 20.12.03 - 18:46:46 »
so nu läufts - deinstalliert - neuinstalliert - settings neu => läuft...

nicht schlecht hatte vorher nen anderen email account mal eingestellt - my-mail.ch...

dieser funktionierte nicht - dann hab ich nen web.de account erstellt - er hat wohl den my-mail.ch account immer noch versucht abzurufen... ganz seltsam naja nu gehts.... was doch recht bescheiden ist - ist das alle mails das datum des heutigen tages haben... wobei sie u.a. schon mehr als 2 monate alt sind - ideen?

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #6 am: 20.12.03 - 19:23:35 »
was doch recht bescheiden ist - ist das alle mails das datum des heutigen tages haben... wobei sie u.a. schon mehr als 2 monate alt sind - ideen?

Ja  :)

Allerdings braucht es dazu einen Designer.

Damit dann in den $Inbox Folder gehen. Bei der Spalte "Datum" als Formel eintragen "PostedDate".

Sonst zeigt Notes nämlich das DeliveredDate an, also wann Du die Mails abgerufen hast.

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz