Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme mit Schnelladressierung

<< < (2/2)

Manfred Dillmann:
Hallo den !

>>Danke für den Tip, aber das kann ich doch auch einfacher haben, indem ich halt einen Teil des Namens eingebe und direkt F9 drücke. Sonst warte ich bis der Rest des Namens angezeigt wird und lösche ihn direkt wieder, dann kann ich's auch sein lassen und Name+F9 eintippen, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?<<

Nee, Du hast grundsätzlich recht - wenn Du schnell genug bist und Notes hat nicht schon den "Lookup" gemacht, dann geht das genau so gut.

Meine Vorgehensweise ist quasi "Idiotensicher" und kann ganz, ganz langsaaaaaaaaam umgesetzt werden.

Bei meinen über die vielen Jahre mindestens 1.000 Teilnehmern aus Endanwenderschulungen hatte ich oft den Eindruck, dass viele froh waren, überhaupt die Tasten zu finden....

Und da ist dann nix mit eintippen und schnell F9 drücken.

Gruss
Manfred

DerM:
Hallo zusammen,

ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, daher wärm ich diesen mal auf:

Ich habe eben dieses Problem bei mir, allerdings scheint der Name Lookup doch eher
etwas seltsam zu reagieren:

Gebe ich den Namen ein (z.B. Guenther im Nachnamen) und drücke Enter:
Es werden Nachnamen sowie Vornahmen die "Guenther" enthalten angezeigt, die ersten 5 Einträge werden wenn ich sie Auswähle korrekt übernommen, die späteren rutschen wie in dem Thread hier beschrieben wild durcheinander.

Starte ich die Suche mit F9 bekomme ich das ganze korrekt angezeigt ABER:

Vertippe ich mich (z.B. Guenteer) bekomm ich erheblich weniger Personen angezeigt, aber trotzdem noch einige, die Guenther heissen.
Gebe ich einen Namen der NICHT im Adressbuch steht und drücke F9 scheint er wahllos einige anzuzeigen. Unnd zwar Personen, die NIRGENDS im Personendokument irgendwelche Infos über den "Falschen" Namen haben.

Kann es sein das das ganze reichlich buggy ist?
Oder gibt es noch etwas zu beachten von dem ich nichts weis?

Gruß und Dank im voraus

DerM

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln