Autor Thema: Postopen reagiert nicht  (Gelesen 1158 mal)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Postopen reagiert nicht
« am: 11.12.03 - 12:56:19 »
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Maske mit eingebetteter Ansicht; klickt man auf einen Eintrag der Ansicht einmal darauf - klickt man anschließend auf den Bleistift von Notes (Bearbeiten), so werden die Standardaktionen (querymodchange, usw) nicht ausgeführt!

Das ist sehr schlecht! Denn ich habe Sperrmechanismus eingebaut!

Bitte um HILFE!!!

Grüße, Pippo

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Re:Postopen reagiert nicht
« Antwort #1 am: 19.12.03 - 16:15:34 »
Hi,

Du musst deinen Sperrmechanismus erweitern, und die schon beim Öffnen die jeweiligen Zustände merken und Sie bei Späteren Event auswerten. Z. B. im QueryOpen eine globale Variable für den Editmodus setzen und im PostOpen erst auswerten und abarbeiten. So habe ich meine Dokumentsperrung programmiert, da ich das selbe Problem hatte. Danach war Ruhe.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Postopen reagiert nicht
« Antwort #2 am: 19.12.03 - 16:37:01 »
Um  zu verhindern, dass ein eigentlich editierbares Dokument in den Editmode versetzt wird, braucht man immer sowohl QueryModeChange als auch PostOpen.
- QueryModeChange: Im geöffneten Dokument wird EditMode verändert
- PostOpen: Da bereits in der Ansicht das Dokument zum Bearbeiten geöffnet werden kann (Strg-B zum Bleistift oder "Bearbeiten - Dokumentbearbeiten"), muss auch hier auf EditMode = true geprüft werden.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz