Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Teilmasken über Aktionen laden

<< < (2/4) > >>

Gandhi:
funktioniert das nicht auch mit einem UIdoc.reload?

Wenn nein:
Nochmal die Frage:
Geht das nicht doch auch als Tabelle?

Manfred Dillmann:
Hallo Gandhi und Gabriel!

>> funktioniert das nicht auch mit einem UIdoc.reload?<<

Aus der Online-Hilfe:
>>Refreshes the current document with any changes that have been made to the corresponding back-end document.<<

Das Backend-Dokument hat ja nix mit der Maske zu tun, mit der es ggf. angezeigt wird. Somit werden nur Felder (nicht mal RT-Felder) refresht.

Soweit ich das bislang kenne, muss die "Hauptmaske" wirklich neu geladen werden, damit eine andere Teilmaske angezeigt wird...

Von daher würde ich die Lösung von Gandhi oder irgenwas mit Hide-When machen. Oder eben speichern und erneutes laden mit LotusScript.

Gruss
Manfred

Gabriel:
Hi,

also den reload habe ich eben ausprobiert und der funktioniert nicht.

naja, mit dem Tab einer Tabelle kann ich doch nicht z.B. ein Dokument speichern oder so ????

es würde wohl auch nicht so gut aussehen wenn 2 tabs untereinander sind.
oder ?

mfg Gabriel

Gandhi:
Hi Gabriel,
das mit der Tabelle (im Reiter-Stil )
macht Sinn, um verschiedene Informationen darzustellen und zur Bearbeitung anzubieten.

Mir ist noch nicht so klar, warum Du auf der Teilmaske bestehst - daher beschreibe doch bitte mal, was Du genau machen willst - ohne technisches Konzept.

Gabriel:
HI,

> irgenwas mit Hide-When

meinst du damit das erst mal alle teilmasken geladen werden und jenachdem was in einem entsprechenden Feld steht wird eine angezeigt und alle anderen ausgeblendet  ??

Wenn ja wie würde das gehen (bei Teilmaske bzw. Tabelle gibt es ja nicht direkt die Möglichkeit diese ausblenden zu lassen)

Danke.

mfg Gabriel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln