Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
HTML-Code als Feldinhalt im Notes-Client rendern...
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
möglicherweise (kein Wunder, bei der Uhrzeit ;) ) stehe ich auch nur auf dem Schlauch:
Kann der 6er Notes-Client HTML-Code, der in einem Text-Feld enthalten ist, nicht beim Öffnen des Dokumentes rendern - also als HTML-Seite darstellen?
HTML-Code, der direkt in der Maske eingegeben wird (z.B. was ganz einfaches: <hr>) wird wie im Browser dargestellt. Aber sobald der Code in einem Feld steht, tut sich nix. Ich habe auch bei den Maskeneigenschaften so ziemlich alle Settings durchgespielt - da tut sich nix.
Kann das jemand bestätigen?
Danke!
Gruss
Manfred
Glombi:
Das geht: Der Abschnitt in dem das Feld steht muss als "Durchgangs-HTML" markiert sein.
In dem Feld kann man dann direkt den HTML-Code schreiben:
"<h1>"
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort!
>> Das geht: Der Abschnitt in dem das Feld steht muss als "Durchgangs-HTML" markiert sein.<<
Ich habe es erneut probiert: es geht nicht.
Noch mal das Umfeld:
Eine Notes-DB, eine einzige Maske mit einem einzigen Text-Feld.
Man erstellt ein Dokument, gibt etwas HTML-Code ins Textfeld ein, speichert und schliesst es und nach dem erneuten Öffnen steht der HTML-Code auf dem Bildschirm. Aber nicht das, was der Repäsentation des HTML-Codes entsprechen würde.
HTML-Code direkt in der Maske (als Durchgangs-HTML markiert) wird hingegen einwandfrei (natürlich nur so gut Notes das kann) gerendert.
Wenn Du mal einen Moment Zeit hast - das musst Du mal ausprobieren. Ich hätte erwartet, das der ND6.x - Client das kann?
Gruss
Manfred
Axel Janssen temp:
Ich glaub wie Andreas das beschrieben hat, geht das im Browser, aber nicht im Notes-Client.
Hast du Computed Text mal ausprobiert (und das als durchgangs-html markieren). Vielleicht geht das auch im Notes-Client.
Semeaphoros:
Das hat wahrscheinlich auch seinen Grund: wenn das gerendert wird, bekommt man da plötzlich Probleme mit dem Editieren. Wäre also nur im Lesemodus oder nur für berechnete Felder möglich. Computed Text ist eine gute Idee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln