@all,
bei einigen Usern und auch bei mir tritt sporadisch folgendes Problem auf:
Beim Versuch, eine empfangene eMail zu öffnen, bzw. eine eigene eMail zu schreiben, erscheint eine Messagebox mit folgendem Hinweis: "Zugriff auf Daten verweigert".
Die User als auch ich haben definitiv Managerrechte auf der eigenen Maildatenbank.
Das Phänomen tritt nur in der Maildatenbank auf.
Das Phänomen tritt nur sporadisch auf und folgt, soweit ich das bisher überblicke, keinem Muster.
Dieselbe eMail, bei der die Meldung auftritt, kann ich nach Betätigen des OK-Buttons und erneuten Aufruf öffnen ohne Fehlermeldung.
Als Client, wie auch als Server setzen wir Notes 5.0.11 ein.
Kann es sein, dass sich auf dem Server zwei Aktionen ins Gehege kommen. Wir setzen z.B. NVC for Domino als Virenschutz ein, der eMails scannt. Mein Verdacht ist, dass die Meldung dann kommt, wenn ich z.B. versuche, eine eMail zu öffnen, die gerade gescannt wird. Dagegen spricht, dass die Meldung auch dann kommt, wenn ich selber eine eMail schreiben will, und ich nur die Memo-Maske öffne. Kurz gesagt, ich stochere im Moment etwas im Nebel.
Kennt jemand hier im Forum diese Meldung und kann mir da einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas