Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Ungültiges Element i.d. Plattenstruktur
Marja:
Morgen Wolfgang,
funzt leider auch nicht :(
Irgendwie hängt da was in der Datei fürchte ich.
Mit den anderen DB's funktioniert dein Prinzip.
Hallo Koehlerbv,
Nachricht ist unterwegs
Heiggo:
Das Phenomen hab ich hin und wieder, wenn ich eine Datenbank nicht auf einem Domino-Server, sondern auf einem File-Server habe.
Sobald ich diese dann ins Data einer meiner Domino-Server spiele, einmal komprimiere (oder anderweitig bearbeite) und dann wieder zurück kopiere ist der "Fehler" im Regelfall weg.
Vieleicht ist ja einer der Herren gewillt, die Datenbank (sofern nicht zu groß und per Mail verschickbar), den Schritt mal zu checken.
Trial and error :-)
--- Zitat von: Marja am 17.12.03 - 10:23:04 --- ???
Wir arbeiten in unserem Kindergarten mit einer EDV die auf Notes 4.6 basiert.
Seit neuestem tritt folgende Fehlermeldung auf, wenn ich eine Datenbank öffnen möchte:
"Diese Datenbank kann wegen eines ungültigen Elements in der Plattenstruktur nicht gelesen werden"
Hat jemand Ideen, wie ich das korrigieren kann?
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Sorry, ich hätte das Thema eigentlich schon vor Weihnachten hier abschliessend erläutern sollen:
Ich hatte die Gelegenheit, die betreffende DB (R4.6, lokal verschlüsselt !) bei mir zu testen. Weder mit 4.6, R5 oder R6 konnte die DB geöffnet werden - es gab immer die Meldung "DB defekt". Ein lokales nfixup, ncompact oder nupdall führte ebenfalls jedesmal zur Kapitulation der Programme.
Fazit: Die DB hat es wirklich bei irgendeiner Gelegenheit gehimmelt.
Schade, ich hätte den Mädels vom Kindergarten wirklich gerne geholfen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln