Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Erstellen eines Log Systems

(1/4) > >>

MaraZ:
Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich hoffe ich habe den richtigen Tread gewählt.

Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte für meine Datenbank in Notes 5 eine Art Logsystem Coden. Es soll bei jedem öffnen der DB ein Dokument erstellen mit Username, Datum/Zeit, ect.

Ich habe dammit angefangen doch irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.

Ich schrib diesen Text in den Postopen der DB:

--- Code: ---Sub Postopen(Source As Notesuidatabase)
   Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim doc As NotesDocument
   Set db = session.CurrentDatabase
   Set doc = db.CreateDocument
   Set form = db.Getform( "Logfiles" )
   doc.Subject = "New building"

Call doc.Save( True, True )   
End Sub

--- Ende Code ---

In der Form Logfiles habe ich Server username ect. mit @Formula gesetzt. Ist es möglich die beiden so zu kombinieren?

Ich bin nicht so ein NotesHeld also bitte helft mir  ;)

Axel:
Hi,

schau dir in der Designer - Hilfe mal die Klasse NotesLog an. Damit kannst du relativ einfach ein Log-System aufbauen.

Es sind auch einige Beispiele vorhanden.

Axel

Driri:
Nochmal zu deinem Code :

Das Problem ist, daß bei der Erstellung eines Dokumentes per Script die berechneten Felder nicht angelegt werden, wenn Du über die Backend-Klassen gehst.
Ich würde empfehlen, entweder die Felder im Script zu erzeugen oder vorm Speichern ein "ComputeWithForm" abzusetzen, damit die berechneten Felder erzeugt werden.

Don Pasquale:
Was funktioniert denn genau nicht ?
Erzähl mal mehr !

Ciao
Don Pasquale

MaraZ:

--- Zitat von: Axel am 16.12.03 - 11:39:37 ---Hi,

schau dir in der Designer - Hilfe mal die Klasse NotesLog an. Damit kannst du relativ einfach ein Log-System aufbauen.

Es sind auch einige Beispiele vorhanden.

Axel

--- Ende Zitat ---

danke, aber leider muss ich dieses Log system für meine Firma programmieren und auf das "Notes Log" haben normale Benutzer gar keine Zugriff. Desshalb ist diese Methode für mich eher ungünstig

Ich denke ich mache nun den Code noch mal neu und versuche diesmal die Felder direkt mit Lotusscript zu setzen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln