Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Erfahrungen mit KSPAM ?

<< < (19/23) > >>

BANXX:
Ja, sowas in der Art !

Duuu, AAAAAAAXEL  ;) ;D

BANXX:
So, nun ist der BF an der Reihe ! Da ich den BF ein wenig trainieren will, möchte ich gerne meine Spam-DB füllen. Dazu habe ich mir mal Spam-Files von The Bat besorgt (http://www.batworld.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=12) und will diese gerne importieren. Muß man dabei was besondere beachten ? Ich wollte das Ganze in eine Mail-DB importieren, wobei ich die einzelenen Felder usw. schon gerne korrekt füllen würde - oder reichte es schon, das Dokument einfach in den Body zu importieren ?

BANXX:
Christian Brandlehner hat in einem Diskussionsbeitrag zum KSPAM Projekt eine Datenbank gepostet, die eine Schnittstelle zum Domino Verzeichnis bietet. Somit können die in der KSPAM Quarantäne geblockten Mails personalisiert eingesehen und vom Endandwender bestätigt bzw. freigegeben werden. Außerdem ist dort auch einen Einbindung in DWA/iNOtes verfügbar - beides funktionert prima !! Im übrigen entspricht man hiermit auch den rechtlichen Aspekten der Spamfilterung, da hier dem Endwender selbst die endgültige Entscheidung (Spam /  kein Spam) obliegt.

Screenshots kann man hier finden !

DKMoelln:
Hi,

habe KSpam nach Euren Anleitungen konfiguriert und bin wirklich sehr zufrieden. Schon nach einem Tag hatten sich einige User "beschwert",
wo denn auf einmal der ganze Spam geblieben ist. Ich setze KSpam zusammen mit Trendmicro (Mailscan+Antispam) ein. Selbst in kritischen info@... Adressen habe ich momentan kaum noch Spam.
Hier nun meine Frage : Ich pflege sehr gründlich die "spam" und "good" DB`s. Werde die nächsten Stunden an die 1000 Mails in jeder Datenbank haben. Wie gehe ich vor, damit die DB`s nicht ins unendliche ansteigen ?
Immer wieder hinten herauslöschen, oder einfach nicht mehr "messages as Spam" confirmen ?

Danke und Gruß
DKMoelln

BANXX:
Ich vermute, Du benutz auch den Bay.-Filter und bist in der Prep2-Phase ?

Wenn Du genug Spam hast kannst Du die Prep2-Phase ausschalten und damit dem KSPAM komplett die Entscheidung auf Spam/keinSpam überlassen. Wichtig ist, dass Du über die Entsprechenden Aktionen (MARK, COPY, DENY,...) entscheidest, was mit Spam passieren soll.

Ach ja, dass man als Arbeitgeber bzw. als Beauftragter der Geschäftsführung (=ADmin) auf dünnem Eis stehst, wenn man Spam zentral ohne Eingriff der Benutzer filtert weißt Du ?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln