Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Erfahrungen mit KSPAM ?
Iron:
Danke für den Tipp.
Hab jetzt einen Quasilernmodus gut am laufen. Prep=1 und nur Copy. Da blickt man auch gut durch.
Damit die SPAM Erkennung wesentlich besser wird, kopiere ich nicht einfach SPAM-Mails in Mailspam, sondern bereite die nich auf.
So "harmlose" Wörter wie "wurde, Sie, mit freundlichen Grüßen" sind nicht in mailspam zu finden. Das würde ja nur alles aufblähen.
Somit reichen bisher einige dutzent Mails für eine recht gute Erkennung.
Schauen wir mal.
Aber ich denke, dass wir das bald produktiv einsetzen werden (besser als gar kein SPAM Schutz).
jpd:
Ich bin gerade am testen, und das ein oder ander bleibt auch hängen. Jedoch habe ich ein grosses Problem: Wenn ein Dateianhang drin war ist er danach hin (kSpam_1.39b2). Oder liegt es daran, das der Rest auch noch zur verfügung stehen muss (bayesian)?
Für einen Tipp wäre ich dankbar, denn auf OpenNTF.org habe ich auch nur gesehen, dass 2 das Problem haben, aber anscheinend noch keine Lösung.
Oder liegt es einfach nur daran, das wir den guten alten Symantec in Echtzeit für LoNo laufen haben?
Gruss und Dank im Voraus
Jens
Iron:
Gut möglich, dass Virenscanner dieses Problem heraufbeschwören.
Bei uns läuft ScanMail. Und es wird nur dann selten mal ein Anhang zerschossen. Ansonsten läuft das klasse.
Damit aber auch viel und gut abgefangen wird, muss du baysian schon aktivieren und ca. 200 gute und böse Mails haben.
Hab die Erfahrung gemacht, dass man mit "optimieren" bösen Mails die besten Durchgänge erhält. (Wenn man alle Wörter, die auch Gut sein könnte, aus mailspam löscht)
Gruß
Iron
eknori:
Es sind ja nun schon einige Leute ( auch hier aus dem Forum ) , die dieses Tool einsetzen. Mich würde mal interessieren, wie eure REGEX Rules aussehen. Oder setzt ihr ausschließlich den bayesian Filter ein. Postet doch mal bitte eure erfolgreichsten Regeln hier :D
burgi:
hallo,
also ich bin auch seit ein paar Tagen mit kspam am experimentieren.
habe erst ein paar filter händisch eingetragen und probiere nun mit dem bayesian filter rum.
nun zu dem problem, was ich habe:gibt es eine möglichkeit, die mit dem bayesian filter erkannten spams einfach nur mit einem wort in der betreff zeile zu markieren (z.B. eben [SPAM?])
habe bisher nur die option löschen und in eine db verschieben gefunden.
wäre über eine antwort dankbar
burgi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln