Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Erfahrungen mit KSPAM ?

<< < (23/23)

Iron:
kspam legt den gesamten Wartungsaufwand auf den Admin ab.
Wenn man das nicht will: Man muss das nicht einsetzen.

Wir bremsen die Spams alles aus. Die werden dann notfalls mit einem Klick zugestellen, wenn es ein Fehler war.

Christopher:
@Iron kannst Du mal Deine Config hier hochladen?

Iron:
Auuu das ist schlecht.

Hab Urlaub. Außerdem kann ich dir nicht die DB geben. (Wegen den Signaturen darin - mein Arbeitgeber möchte nicht das, bekannt wird Wer ich bin.....)

Gruß and big sorry
Iron

DaWutz:
Also wir setzen kSpam nun schon knapp 1,5 Jahre ein.

Jeden Tag werden ca. 500 - 700 Mails rausgefiltert. Davon ca. 1% fälschlicherweise. Allerdings haben wir das Problem an den User "delegiert", durch das zusenden eines Spamnewsletters, der über tag alle 3h versandt wird. (Wenn denn was da ist, über das es zu berichten gibt...)

Unsere Mailgood/Mailspam wird jeden Tag gesäubert, sprich alte Einträge älter als 30 Tage fliegen raus. Dadurch verliert der Filter zwar ein wenig Effektivität, durch die dabei herauskommende kleinere Notes DB (~15000 Mails im Schnitt) geht das kalkulieren der Warscheinlichkeiten aber wesentlich schneller.

Probleme bereiten eigentlich nur unsere russischem Kollegen, die unseren Newsletter ignorieren, (sich aber auch nicht beschweren wenn was nicht durchkommt) weshalb unser Anteil an kyrillischen Mails im Spamfilter doch recht hoch ist. Aber da kann ich halt nix zu sagen, die Mails kann ich ja noch nichtmla lesen...  ::)

dpeters:
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit kspam installiert und bin ganz zufrieden.
Allerdings bereiten mir Mails probleme, die zwar Betreff und Anhang (in der Regel eine .pdf datei) haben, allerdings keinen Text im Body.
Diese Mails werden nicht vom Bayesian Filter erkannt, da ja kein Text analysiert werden kann.
Nun meine Frage. Kann ich eine Regel erstellen die alle Mails als Spam deklariert, wenn der Body leer ist, also keine Zeichen enthält?

Danke schonmal...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln