Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Erfahrungen mit KSPAM ?

<< < (21/23) > >>

glimpsy:
Hallo zusammen,

mittlerweile füllen sich unsere DBs. Ist es eigentlich notwendig nach Prep2 noch irgendetwas einzustellen? Anders gefragt: Wenn ich der Meinung bin, dass die Spamfilterung nun gut funktioniert, soll ich dann Prep2 abschalten, so dass keine Prep mehr eingestellt ist?

Vielen Dank und viele Grüße

DaWutz:
Genau so sind die Prep-Phasen gedacht.

Wichtig ist allerdings auch nach den Prep-Phasen das die MailSpam und Mailggod gepflegt werden. Denn schließlich funktioniert der Filter nur dann einwandfrei, wenn auch die Inhalte anpegasst werden. Auch brauchst Du Spam nicht zu archivieren, das heißt alte Einträge können ruhig gelöscht werden, es kommen ja noch eigentlich noch immer neue dazu.

glimpsy:
Ah ja, vielen Dank. Wir sind noch in Prep2. Was denkst du, wann die Phase abgeschaltet werden kann? Sorry, leider habe ich darüber keine Doc gefunden, gibt es eine? Mich würde auch interessieren, was die Prep-Phasen zu bedeuten haben, sprich: was passiert da eigentlich?

Viele Grüße

DaWutz:
Naja... keine Doku gefunden...  ;)

atnotes Best practice (auch die Quellen beachten)

oder

OpenNTF

Hier sollte zu allem was gefunden werden können. Des Weiteren ist in dem kSpam-Download noch eine Doku vorhanden, die auch zu diesen Punkten etwas sagt.

Ich hab die PrepPhasen nach ca. 2000 Mails in der Mailspam und 1000 in der Mailgood beendet. Allerdings habe ich diese Mails auch "frisiert", sprich eingekürzt auf wirklich nur die "bösen" und "guten" Inhalte. Und nun erledigen meine User den Rest mit ihren Erklärungen, ob Ham oder Spam.

muellinger:
Hi!
Ich überlege hier gerade ebenfalls ob es für uns hier sinnvoll ist, kSPAM einzusetzen.
Hier ist ebenfalls der Zeitfaktor ein Problem, da ich selbst nur 2 halbe Tage die Woche hier bin (externer ITler). wie ich gelesen habe hat kSPAM keine Anbindung an im Internet liegende Blacklist-DB's.

Gibt es ein Produkt, dass dies bietet und eine etwas verkürzte Prep-Phase besitzt?
Ins besondere suche ich etwas bei dem Regeln etwas komfortabler setzbar sind in Bezug auf diese RegEx-Geschichte.

Gruß

Carsten Müller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln