Sonstiges > Offtopic

Google Ranking Report

<< < (2/3) > >>

Gandhi:
Ich stimme Dir zu 100% zu.
Das Problem, dass Google hat (wie jede nicht humane Suchmaschine) ist, dass es nach einem System bewertet.
Und jedes System - ist es erst mal durchschaut - kann manipuliert werden.
Dann bald doch wieder yahoo?

Semeaphoros:
Spielen wir 100% Ping-Pong?   ;)

Genau das, was Du jetzt da sagst, lässt mich schliessen, dass auch das Google-Zeitalter einmal zu Ende sein wird. Dann werden wir wahrscheinlich tatsächlich wieder in einen Zustand kommen, wo wir neben Google halt noch eine Handvoll anderer Suchmaschinen auswerten.

Ich denke allerdings auch, dass die meisten Nutzer der Suchmaschinen den "mechanischen" Charakter dieser Dinger nicht durchschauen, das erstaunt mich aber nicht wirklich, wenn ich bei meinen ehemaligen Berufskollegen feststellen muss, dass sie sich über Suchstrategien nicht bewusst sind, dabei ist die Arbeit eines Philologen (wenn er nicht gerade "nur" Schuldienst macht) so 60% bis 80% reine Sucharbeit. Wie sollen dann "nicht ausgebildete Sucher" davon eine Ahnung haben, wenn es selbtst die "ausgebildeten Sucher" nicht tun? Ich denke mal, das ist ein gewaltiger Faktor, warum diese Suchmaschinen auf viele Menschen einen fast magischen Eindruck machen.

Axel Janssen temp:
google wird eigentlich schon seit einigen Jahren manipuliert.
Ich kenne mindestens ein Mitglied dieses Forums, der da relativ smart ist.

Nur ist das eigentlich für die Suche egal. Wenn ich queries in google eingebe sind die in der Regel ziemlich spezifisch. Und warum sollte jemand sowas wie
+struts +tree +javaScript +jsp manipulieren wollen ???

Axel

Semeaphoros:
Axel: das ist jetzt aber wirklich Deine ganz spezifische Sicht und für solche Suchen spielt es tatsächlich keine Rolle. Suche mal etwas fürs Leben statt fürs Arbeiten, oder stell Dir vor, Du arbeitest in der Autobranche und willst was suchen, dann würde sich Deine Aussage mit einem p von 0.99 ganz anders lesen .....

Axel Janssen temp:
Hi,

je grobgranularer die Frage, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass von hart arbeitenden Leutenden versucht wird, die Entscheidungsfindung zu manipulieren.
Ich finde das
a) fair
b) normal

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln