Hi,
mein dauerhaftes Dezember-Meeting&Trouble Shooting experience.
Der Agent läuft in einer produktionsnahen Testumgebung (selbes Release von OS/390, Domino Workflow, Lotus Domino (5.011)) wie in Produktion mit den gleichen Daten (nsf-Kopie) wie in Prodution.
In der Produktionsumgebung läuft dieser Agent (der von Hause aus teilweise ein Laufzeit von 3 Stunden haben kann) 1.5-2.2 Stunden problemlos, läuft dann angeblich weiter, greift aber nicht mehr auf Dokumente zu, reklamiert für sich immer mehr Speicher und am Ende stürzt der Agentenmanager ab. Der Server muss neu gestartet werden. Da der Agent nicht zu Ende gelaufen ist, sind die Daten nach so einem Abbruch in einem inkonsistenten Zustand.
Es funktioniert wie gesagt mit gleichen Daten und angeblich gleicher Konfiguration im Testsystem.
Ausserdem funktioniert ist es, wenn man den Agenten manuell vom client aus startet. Das ist aber ein echt recht komplexer Vorgang (muss in den code eingreifen), der sich va. organisatorisch völlig orthogonal zu einer grösseren IT-Organisation. Ich muss einen admin anrufen, der mich in den heiligsten Kern der Administration reinlässt (geht mit meiner Karte nicht) und dann muss ich mit dessen ID... und vor 19:00 Uhr geht das sowieso nicht.
Persönlich halte ich sowieso nix von Domino auf OS/390. Ausserdem hab ich davon überhaupt 0 Ahnung und bin sogar relativ froh darüber.
Inzwischen sind wir an einer internen Konfliktschlichtungsstelle geraten und in dem du_bist_schuld_spielchen sind wir nun wohl definitiv draussen.
Es interessiert mich dringend, ob irgendjemand von ähnlichen Vorfällen gehört oder gelesen hat.
danke
Axel
... und niemals emotional werden lieber den anderen dabei zuschauen (admins),
immer die internen Prozesse einhalten und
die Betriebspsycho-Frau von der internen Konfliktauflösungsstelle (das heisst natürlich irgendwie anders) kann echt hilfreich sein.
(der Harkpapst liegt jetzt lachend unterm Schreibtisch, wenn er das liest.