Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ist DOCID eindeutig?
Glombi:
Angenommen, 2 User einer Zeitzone entscheiden sich exakt 1/100 Sek. nach Mitternacht, ein Dokument zu erstellen. Dann wäre de Wahrscheinlichkeit
1/10^16 + Ozzi-Konstante ;D
Bei der Berechnung der Ozzi-Konstante habe ich noch Schwierigkeiten. Wahrscheinlich leitet die sich aus der kosmischen Konstante ab - bekanntlich "die größte Eselei".
Ich habe 1 Dokument erstellt und das 2x per Copy-Paste eingefügt. Folgendes Ergebnis für UNID:
005E312BC4108FD5 C1 256DEA 003ECB06
02E4EE0D938CE41C C1 256DF9 0067FFFD
18BCD4C04E9D4DB3 C1 256DF9 00680038
Frage: Wieviel Zeit ist zwischen dem Einfügen der Dokumente vergangen?
Als Preis setze ich ein Potts Landbier (Bier des Jahres - stammt aus meiner westfälischen Heimat) aus! Abzuholen und sofort zu Verkosten bei mir ;D
Andreas
Gandhi:
Also dass 2 Leute zur gleichen ms eine 16 stellige Zahl berechnen ist ungefähr so unwahrscheinlich, wie dass sämtliche Elementarteilchen im Bikini eines Topmodels am Strand von Malibu sich auflösen und 30 cm weiter links wieder materialisieren, während Du da bist.
Wenn Du genauere Informationen hierzu brauchst empfehle ich Dir 'per Anhalter durch die Galaxis' von Douglas Adams zu lesen...der befasst sich sehr ausführlich (und noch unterhaltender) mit diesem Thema...
Glombi:
;D ;D ;D
Wir sind hart an der Grenze zum Offtopic ;)
pippo:
Hallo zusammen,
ich danke Euch vielmals für die Beiträge.
Nun kann ich wieder sorglos schlafen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit
Grüße, Pippo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln