Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Instant Messaging ErrorCode
TomLudwig:
Ich hab jetz mal die IP-Adresse des SametimeServers in der Arbeitsumgebung eingetragen. Und siehe da... Es funktioniert.
Aber warum kann LotusNotes den Notes-Namen des Servers nicht aufschlüsseln.
Die Hots des Rechners ist auch richtig gepflegt!
Das wenn ich jetzt noch wüsste, dann wäre ich glaub ich der glücklichste Mensch der Welt!
Semeaphoros:
Das macht Notes nicht selber, das macht das Betriebssystem, bzw. dessen TCP/IP Stack. Gib mal in einer Kommandozeile folgendes ein:
nslookup SametimeServerName
natürlich mit Deinem Server-Namen
und Du wirst wahrscheinlich sehen, wo das Problem liegt. Notes macht auch nix anderes und bekommt offenbar einen Fehlercode zurück
TomLudwig:
Ich bekomme eine Fehlermeldung. Und zwar, dass der SametimeServer wurde von einem DNS-Server nicht gefunden (Non-Existent Domain) wird.
Dann liegt das wohl am DNS-Server.
Ich klär das mal mit userem Netzwerkadmin und geb euch dann am Montag bescheid, was sich raus gestellt hat.
Wünsch euch ein schönes Wochenende. Bis Montag...
Semeaphoros:
Mehrere Möglichkeiten:
Nicht im DNS eingetragen
keine lokale Standard-Domäne definiert
sind die, die mir grad spontan einfallen würden. Letzeres würde bedeuten, dass man den Sametime "vollständig" angeben müsste: Sametime.LocalDomain.DE oder sowas. Aber das sollte der Netz-Admin aus dem Aermel schütteln können.
TomLudwig:
Also für jeden dens noch interessiert:
Es lag an userem DNS-Server. Der konnte mit dem kompletten NotesNamen des Servers nichts anfagen.
Es funktioniert allein mit dem ersten Teil des Namens oder der IP-Adresse.
Vielen Dank für die Hilfe....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln